ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » pvp-frostwolf Help Thread

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pvp-frostwolf Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu,

    bevor ich jetzt jeden Tag einen neuen Thread hier eröffne, hab ich hier mal einen universellen Help Thread für mich eröffnet lächeln Vielleicht mag mir ja jemand bei meinem kleinem Scriptproblemen helfen.

    Fangen wir auch gleich mal an:

    ich hab die wars.php soweit verändert, dass sich die Anmeldung zu Warterminen ein wenig ändert.

    <?php [.....]
    
    if ( $ck == 0 AND has_right(array($row['tid'])) === true) {
    				if ( isset ($_POST['sub']) ) {
    					$aktion = ( $_POST['sub'] == 'zusagen' ? 1 : 0 );
    					$kom = escape($_POST['kom'],'string');
    					$wowcc = escape($_POST['wowcc'],'string');
    					
    					if ($wowcc == 1) {
    						$habula = $row2['nchar1'];
    						echo $habula; 
    					}
    					
                    db_query("INSERT INTO prefix_warmember (uid,wid,kaese,aktion,kom) VALUES (".$_SESSION['authid'].",".$_GET['mehr'].",".$habula.",".$aktion.",'".$kom."')");


    Nun bekomme ich diesen MySQL Error:

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'Maximus' in 'field list'
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_warmember` (uid,wid,kaese,aktion,kom) VALUES (24,30,Maximus,1,'')

    Warum versucht er denn, die Daten in der Tabelle Maximus zu speichern? (wert von $row2['nchar1'] / $habula) anstatt in die kaese?

    Wenn ich jetzt
    $habula = $row2['nchar1'];

    in z.B.:

    $habula = 12;

    ändere, funktioniert alles (kaese bekommt den Wert 12)

    "kaese" wurde auf varchar(20) gestellt, habs aber auch schon mit text und char probiert, der selbe Fehler *Schnief*

    Eine Googlesuche bzw. ein Blick ins Manuel hat mich leider nicht weitergebracht traurig


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von pvp-frostwolf am 03.04.2008 - 16:20:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja um Strings muss mal halt ' oder " machen in einer SQL Abfrage sonst erkennt er es nicht als solchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    pvp-frostwolf Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist was dran ^^

    Da schau ich mir endlos den Code an, besonders die Zeile, und links daneben steht die Lösung eigentlich schon... lächeln

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten