ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Lizenzfrei!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo LeutZzZz,

    also i arbeit eja jz schon n bissle mit ps und kenne auch einigermaßen die grundlagen!"

    nu will ich aber auch mal fotos bearbeiten, oder auch für designs etc verwenden!

    wie sieht das as? ich hab gehört bilder haben lizenzen???

    -darf i bilder die ich in google (bsp) finde, nicht einfach nutzen bzw wenn das entstandene design zum verkauf anbieten?

    -wo finde ich solche bilder, mit denen i das tun kann?

    - wie siehts aus, wenn ich selbst fotos schieße!?!?! dann darf ich die nutzen?
    > angenommen i mache einen screenshot bei css? oda so?
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Fotos, die du selber gemacht hast, darfst du eigentlich verwenden, wenn da nicht z.B. Markenzeichen drauf abgebildet sind.

    Bei Bildern musst du oft den Autor fragen, falls er nicht schon irgendeinen Hinweis auf der Seite steht.
    Bsp. Guildwars:
    du darfst alle Bilder des fansite-kits verwenden, wenn du die so genannten "Terms Of Use" einhälst.

    Dann gibt es auch noch die Creative-Commons-Lizenzen
    Die sind allesamt verschieden, und die richtige Lizenz z.B. für ein Bild steht meistens dabei, manche darfst du auch für kommerzielle Zwecke verwenden, mache nicht(variiert von cc-Version).

    Ich glaube, bei Screenshots verhält es sich so ähnlich wie bei Fotos.

    Google sollte man nicht verwenden, das durchwühlt ja einfach nur das web nach irgendwelchen Bilder von irgendwelchen Seiten, man kann also uU nicht genau wissen, wem das Bild gehört, sonst geht noch Deviant-art, oder Selbermachen lächeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ui danke für solch eine umfangreiche antwort

    hast du oder ihr anderen vllt noch eine seite wo ich fotos finden kann, welche auch für komierzielle zwecke nutzbar sind ?

    MfG
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten