ilch Forum » Allgemein » Anfragen / Angebote » Projekt Liga

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DosSantos Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    Ich suche jemanden der mir folgendes erstellen könnte. Die Vorstellung wäre NUR der Optimalfall. Ich bin heilfroh wenn jemand kommt und sagt, er möchte mir etwas ähnliches machen, nur deutlich geringere Arbeiten ( einiges weglassen ), dann bin ich auch schon dankbar zwinker.

    Kritik/Verbesserungsvorschläge auch gerne angenommen.

    Idee

    Eine Liga für ein Spiel erstellen, auf der sich Clans anmelden können ( a la ESL ).

    Dazu benötige ich:
    Website ( Tabelle, Statistiken, Allgemeine Infos )
    Forum ( Externer / Interner Clan/Spieleraustausch )

    Was ich mir vorstelle:

    Die Hauptseite sollte mehrere Funktionen beinhalten. Man sollte sich, wie normal auch, als User registrieren können. Dabei sollte man bei den Profilfeldern auch den Clan angeben können.
    Der erscheint dann im Forum als ''Rang'' ( kann auch den Forum Rang ersetzen ).
    - Clanleader werden von den Admins der Seite nach Rücksprache freigeschaltet, diese haben natürlich Clanorganisatorische Funktionen / Rechte.

    In der Hauptsache kann jeder User einen Clan anmelden. Wenn man registriert und eingeloggt ist, sieht man einen neuen Button auf der Page ''Regist Clan''. Aufgebaut wie, als würde man einen User anmelden, allerdings mit anderen Profilfeldern.
    Profilfelder:
    Clanname
    Clantag
    Clanhomepage
    etc

    Sobald man einen Clan registriert, wird für den Clan ein ''Blog'' eingerichtet.
    Der, der den Clan angemeldet hat, ist praktisch der Leader des Clans. Er kann den Blog organisieren.

    Vorgestellt habe ich mir das auf der Hauptseite auf der linken Seite. Dort wo halt ''Kasse'' oder ''Join us'' steht, sind komplett neue Boxen und andere Untermenüs. Aber das dann im Detail später.

    Die Ilch Seite ist trotzdem ganz normal. Standartmäßig ist die News Box die Erste. Dort werden die Liga-News angezeigt.

    Bei den einzelnen Blogs kann der Leader, oder die Moderator, die der Leader vollständig selbst einteilen kann, ''Team News'' erstellen. Zu den News die also von der Liga kommen gibt es in den Blogs die Claninternen News. Gesagt sei, dass einstellbar ist, ob nur Clanmember die News lesen können, oder alle.

    Einen Blog stelle ich mir also folgendermaßen vor:
    Startbox des Blogs ist News. Die Blogs haben ein weiteres Untermenü: Und zwar Teams. Man sieht in der linken Seite also unter News, ''Team 1'', ''Team 2''. Der Leader, die Mods können also die Teams dort auflisten.

    Es müsste also einen eigenen Admin-Bereich für die Blogs geben.

    Das wären die Blogs.

    Auf der Hauptseite befinden sich eigentlich nur die wichtigen Daten. Die Tabelle, der Spielplan, die Regeln, User Login/Clan Login, und die Blogs.

    Forum

    Im Forum sollte es wieder ganz eigene Unterforen geben. Es gibt ein Hauptforum, wo sich alle unterhalten können wie sie lustig sind. Allerdings gibt es die Claninternen Foren, dort können nur die Clanmitglieder sehen was geschrieben wird.

    cya
    DOS

    In Kurzform:
    - Ligapage + Forum

    Ich biete:
    Tut mir leid ... ich hoffe jemand hat so großen Spaß dran und macht es mir freiwillig. Bin kein undankbarer mensch xD


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von DosSantos am 02.04.2008 - 18:22:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Anfragen / Angebote

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten