ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Datenbankplan benötigt!!!!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Skarabeus Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich benötige einen Datenbankplan.

    Kann mir da einer weiterhelfen.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Datenbankplan??
    Gehts genauer?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sage mal was machst du für ein Projekt ?
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich denke er will nur wissen welche Daten mit welcher Datei ausgelesen werden, damit er das Script besser versteht. Würde mir übrigens auch helfen ;-)
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Einfach bischen duch die dateien scrollen und sich den code anschauen,...;) 1.0.4 kenne ich fast auswendig und weiß in welcher datei es um was geht und kenne auch alle wichtigen funktionen,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Skarabeus Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so nach langer Auszeit bin ich wieder da.

    Mir geht es um folgendes:
    1. Ich hab auch den Duchblick in der Plattform ILCH weil ich daran auch viel rumbastel und auch Betatester war.
    2. Ich hätte gern einen Datenbankplan wo mann mal schön sieht wie die Datenbanken miteinander verknüpft sind.
    Ich hatte mal irgend wo so was gesehen.

    Ein Beispiel: Alle Nutzer sind in der Tabelle users hinterlegt und der Name ihrer Rechter in der Tabelle Grundrechte. Das meine Ich mit Datenbankplan halt ein UML-Diagramm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hmm also sowas sollte man sich schon merken können,... auch wenn ich sagen muss das dieses teams groups user grousfuncs usw. doch zimlich verstrick sind und mit den ganzen mid uid id gid usw auch nicht logisch bezeichnet wurde. lächeln

    Was ist den bitte ein UML-Diagramm ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Skarabeus Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Unified-Modelling-Language

    oder anders gesagt:

    Abläufe als Bild darstellen. Was macht das Programm wenn ich da drauf klicke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So ein Plan gibt es bisher nicht und es lohnt auch nicht jetzt noch einen zu erstellen, du kannst es natürlich für dich machen, meist sind die Feldnamen recht aussagekräftig wo uid meist für Userid und tid Topicid, cid KategorieId ist. Leider ist es nicht einheitlich grumml
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Skarabeus Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hab ich leider schon bemerkt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten