ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Das perekte Fantasyrollenspiel?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo Liebe Communitymitglieder lachen

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne darüber diskutieren, was das / ein perfektes Fantasyrollenspiel ausmacht,
    warum ich darüber diskutieren möchte?

    Mhh hatte einfach Lust dazu zwinker


    Das wichtigste für mich ist:

    - Eine gute Story
    - 1st. Person Ansicht
    - Einfache / gute Steuerung
    - Schöne Grafik
    - Spielspaß -/ Veränderbare Geschichte

    - Vielleicht sogar das Spielen mit mehreren Spielern online lachen je nach dem.

    Denke das sind so die Hauptpunkte, was meint ihr dazu, zu den Punkten - Detailreicher zwinker

    Gruß snoop
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    ich find den Online Modus am wichtigsten ...
    außerdem sollte die Story gut sein und die Charaktere sollten zur Stroy passen ...
    es sollte möglichst viele und abwechslungsreiche:
    - quests
    - nebencharaktäre
    - gegner
    - level
    - etc.
    geben.
    joa ...
    das wars eigtl.
    und das übliche halt ... Grafik, Steuerung etc.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Gameplay ist sehr wichtig. Eine gute Story gehöhrt natürlich auch dazu, allerdings für viele Spieler unwichtig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Story >> Gameplay ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    LuisAut Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Story
    Gameplay
    Charaktere
    Quest's (Missionen)
    Umfangreiche Welten
    Grafik
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    grafik sollte schon gut sein, wie bei oblivion zum beispiel. sie sollte aber auf keinen fall wichtiger sein als gameplay und story usw. bei morrowind ist die grafik zwar nicht mehr aktuell macht mir aber trotzdem noch viel spaß zu spielen (riesige welt, fast unbegrenzt handlungsfreiheit, spannende story...).
    es sollte sich bei der entwicklung des spiels halt auf alles gleichmäßig konzentriert werden und nicht nur auf eins. wenn die grafik hammer aussieht aber das spiel kein spaß macht ist auch schlecht.

    1. person ansicht find ich nicht so wichtig. aber wems besser gefällt^^ am besten ist natürlich wenn man sichs raussuchen kann.

    das beste fantasyrollenspiel meiner meinung nach ist oblivion da einfach alles beachtet wurde (außer vlt schwache rechner lächeln obwohl man vlt etwas zu eingeschränkt ist.


    auch schön fand ich stalker. ich denk zwar das zählt ihr nicht zu fantasyrollenspiele aber eigentlich hat es doch alles was es dazu braucht oder?
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm... neben den schon genannten Punkten würd ich noch Vielfalt einbringen, schön viele verschiedene Rüstungen & Waffen(magisch wie pysisch). Eine liebevoll gestaltete große Welt und am besten noch irgendwas, damit es nach dem durchspielen nicht langweilig wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BurnOut Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    perfektes Fantasyrollenspiel?

    Im Moment nahe am perfekten ist natürlich Guild Wars. Ich denke das der 2te Teil das perfekte Rolltenspiel ist...^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Guild Wars ist ganz ok, aber da sind ein paar Punkte noch nicht - perfekt, was mir an Guildwars sehr gefällt ist die Steuerung,
    Graisch ist es eher ein Flop und die Story ist auch nicht so der Hammer.

    Was mir noch eingefallen ist:
    - Ich and Fable sehr gelungen, auch wenn die Welten eher eingegrenzt waren, hat es doch echt Spaß gemacht glücklich

    - Interaktion mit der Umgebung find ich auch noch wichtig, schön gelungen in Assassin's Creed.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    fable war gut aber wirklich viel zu linear für ein richtiges rollenspiel
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaube du ganz so viele Spiele gar nicht richtig bewerten... Wann hast du Guild Wars das letzte Mal gespielt? In der Beta-Version?! Also grafisch ist es meiner Meinung nach Top, ich gebe hier nur mal zwei Beispiele:

    Link 1 und Link 2

    Naja die Story ist super, die Community von NCSoft gut verwaltet und das Gameplay ist das beste, das ich kenne.

    Aber ich will hier nicht nur mein Lieblingsspiel anpreisen, sondern auch meinen zweiten Favoriten, den ich eine Zeit lang gezockt habe. Es geht um Two Worlds. Das Spiel ist grafisch top und auch von der Handlung her sehr gut aufgebaut. Als ich es gepsielt habe, hatte es zwar noch ein paar Balancing-Probleme, aber auch da hatte man riesigen Handlungs-Spielraum, was ich persönlich sehr wichtig finde! zwinker
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einer kann ja mal so eine Spiel machen;)
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    @ZSKing

    Ich hab guild wars durchgespielt und bin trotzdem der Meinung das es noch lange nicht perfekt ist und grafisch ises auch nicht der hit.

    @Calc

    Der Meinung bin ich auch lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hast du alle Kampagnen durch? Wenn ja, okay das ist deine Meinugn und meinetwegen es ist grafisch nicht sooo top und kommt lange nicht an grafische Topspiele wie Two Worlds und Co heran, wenn nicht, solltest du mal GW:EotN spielen, da hat sich grafisch zum ersten Teil sehr viel getan, auch wenn Nightfall schon Verbesserungen mit sich brachte!
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab auch alle Kapitel von gw lächeln
    Meiner Meinung hat sich grafisch nichts getan, außer das in den anderen Kampagnen die "Anfängerzone" viel viel besser war als die in Prophecies... Haben wohl gemerkt, das eine karge graue Landschaft mit schön leuchtenden Kristall-Meteoriten ganz doof aussieht.
    Aber GW ist trotzdem kewl, kann ich nämlich mit Wine unter Linux zocken:D
    Und die Stories sind auch allesamt spannend.

    Nur die Profs und Fähigkeiten unter den Kamp. sind nicht so ausgeglichen.
    Und Streckenweise wurden die Eigenschaften auch total falsch ins deutsche Übersetzt, aber wozu gibt's das gwwiki.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    sondreck Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    260
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Gothic Serie fand ich perfekt, nur der dritte Teil war beschissen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten