ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » MYSQL 5

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Leutz!

    Seid der Server mit MYSQL 5.? läuft bekomm ich kein bbcode 2.0 + pimp_my_admin installiert ohne anzeige fehler.

    Getestet mit Ilch H,I und J.

    Er zeigt das an :ist aus dem gepimten Adminmemü


    Statistik
    Design Installierte Version 11 Update:H
    Datenbankgröße 0.01 MB Downloads 0.01 MB
    Benutzer & Gäste online 1 Benutzer und 0 Gäste » anzeigen Web Status Wartungs Modus '; ?>
    nicht aktivierte Accounts '.$gesuser.''; ?> » anzeigen nicht aktivierte Join Us '.$joinus.''; ?> » anzeigen

    Die neusten Mitglieder Die letzten Artikel, News ...
    regist; $regday = round($regsek / 86400); $user = $row->name; echo'';} ?>
    '.$user.' Registriert am "'.date('d.m.Y',$row->regist).'"
    ';} ?>
    '.$row->news_title.'

    Kann mir jemand helfen? Bei der alten Page klappe immer alles super.

    MFG

    HattoriHanzo


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von HATT0RIHANZ0 am 28.03.2008 - 03:28:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also MySQL kann dafür aber eigentlich nicht verantwortlich sein.

    Einfach alle <? durch <?php ersetzen in der admin/admin.php liegt sozusagen am Mod, der nur <? benutzt, was man eigentlich nicht machen sollte, da es nicht jeder Server "lesen kann" (je nach Einstellung).


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 28.03.2008 - 09:35:48
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne geht nicht, in der admin/admin.php war nur ein eintrag zu aendern. immer noch gleicher fehler und ich kann keine eigene boxen erstellen.

    Kann das event. an der sicherheits einstellung (php) von rootserver liegen?

    Ist ein freund von mir und der neue rootserver ist voll auf sicherheit gestellt.

    mysql version 5.015

    hab ilch J installiert, danach bbcode2.0 für i und nur fehler meldungen beim install. (auch bei Ilch I ).

    Er zeigt aber module - bbcode2 an und geht scheinbar, bis auf oben genannte fehler!

    weis nicht mehr weiter weil bis jetzt alles hinbekommen aber nun!?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn Fehler kommen und man die Fehlermeldung richtig liest, dann weiß man, dass es daran liegt, dass der BBCode schon installiert war!? (bist ja sicher umgezogen)

    Ich hab im übrigen 9 <? gezählt und nicht einen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ilch I neu installiert, vorher datenbank leer gemacht.

    Dann bbcode2.0 installiert und pimp_my_admin hinterher.

    dann kommt die fehler meldung. Und nein in der admin/admin.php steht<?php ausser bei einem.

    ich find kein fehler hab die admin/admin.php durchsucht nach <? und weiter mit F3 aber nur einen eintrag gefunden.
    Na vielleicht bin ich ja zu blöd ;-) ( ironie)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja dann tut es mir leid, mit der normalen admin.php funktioniert es bestimmt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    NP. Also ich hab alles neu gemacht, ilch.H +bbcode2.0 I und PMAdmin 1.1.

    aufn Root mit mysql 4.10 läuft es supi, auf dem anderen root mit mysql 5.05 gehts nicht.

    Aber mir ist noch was anderes aufgefallen (www.fgz-clan.de) auf der hp wird oben links irgend ein code schnipsel angezeigt. der geht weg sobald man etwas anklickt. wie/wo bekomm ich das weg?

    mfg

    hattori
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    RE: Das erste problem ist gelöst, lag am root der hatte zu -scharfe- einstellungen. Dank <? +php gehts jetzt. Danke Mairu.

    Bleibt nur noch ;-) das problem mit der www.fgz-clan.de seite. wie beschrieben oben links die (statistik oder mysql) anzeige

    mfg
    hattori
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das liegt an debug in der index.php, schau mal in die von J und ändere das bei dir, obwohl es glaube auch eine aktuelle Version von PimpmyAdmin geben sollte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    HATT0RIHANZ0 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jup geht wieder alles, DANKEEE und weiter so ;-.))(D)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten