ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Anfängerfragen/Artikel etc

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Modecat Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also,

    sorry nochmals, wie gesagt, die SuFu ist mir wahrlich nicht fremd. Allerdings bin ich das erste , wirklich allererste mal am erstellen einer php Seite, und daher zwängen sich dan doch mehrere Fragen auf, damit meine Seite auch was wird.

    Ich fang dann mal an. Bitte nicht allzubös sein, ich sammel einfach mal zusammen glücklich

    1.)
    History/Entstehung/Geschichte:

    Es gibt ja diese Unterkategorie wo man quasi die Entstehungsgeschichte schreiben kann.
    Allerdings sieht das ganze etwas Karg aus.
    Gibt es eine Möglichkeit etwas Leben/Farbe & Bilder miteinzubringen? Oder ein Tool?

    Im Allgemeinen geht es mir einfach darum wie man schöne Texte in die Site einbauen kann. Fotos dazu, damit es Form hat. So wie das atm aussieht, wirkt es wie ein Blockhaus im Ghetto.

    Muss man ein tool benutzen um Texte zu verfassen und sie dann entsprechen auf dem ftp server hochladen?

    Oder aber könnte ich eine Word Datei schreiben und diese so hochladen im ftp.

    Das wars glaub ich erstmal. ^^

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe. Drink

    betroffene Homepage: oberhart.ob.funpic.de/index.php?news
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    In der normalen History sollte die Verwendung von HTML Code möglich sein.

    Alternativ kannst du per Eigene Box/Seite mit dem vorhandenen Editor die History schreiben ähnlich Word nur mit weniger Optionen. Im normalen Modus kannst du den BBCode (die Icons über dem Eingabefeld) benutzen und bei aktivierter Codeansicht, kannst du auch da HTML Code benutzen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Modecat Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, der Vorhandene Editor bietet eigentlich garnichts, und selbst das ist wenig ja.
    Wie komm ich in einen "normalen Modus" oder in eine "Aktivierte Codeansicht?"

    BBCode ist mir nicht fremd, und mit html kann ich auch Arbeiten.
    Nur finde ich nur diesen billigen "Editor" wenn man das so schimpfen darf zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst ihn ersetzen oder wie schon geschrieben selbst HTML schreiben, dazu einfach in die Codeansicht wechseln (<>).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Modecat Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tja, jetz hab ich html und die suppe dampft. Natrlich sieht man HTML Code only. >_>

    Auserdem wars keine explizierte Antwort auf meine Frage.

    WO ist bitte ein anständiger editor? Und nicht das miniding da links oben, da treibt mich in den Wahnsinn >_>
    Und WO ist die Aktivierte COdeansicht..
    Ich verzweifel hier noch. Kann ich nicht einfach eine KOMPLETT Leere Seite als Untermenue erstellen? Ich muss dazu immer nen Link eingeben ( von einer anderen Website um dahin zu kommen was ich vorgefertigt habe?

    Ich kapier garnichtsmehr genervt

    Edit:
    Das "Module" lässt sich gleich garnicht klicken, und im IE-7 kann man sich nicht mal erfolgreich einloggn, das wird ja immer bunter.


    Zuletzt modifiziert von Modecat am 27.03.2008 - 17:44:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Zufällig ne Domain geschaltet?
    Im NewsModul von meiner Seite findest du unter extra eine Version mit FCK (dafür den includes Order auch mit hochladen).

    Ansonsten ist halt nachdem man <> gedrückt hat (ich meine den Button recht mit diesen Zeichen darauf) die Codeansicht geöffnet, wo man dann HTML einfügen kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Modecat Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Neja, hab den Editor geöffnet bekommen. Und jetz steh ich vorm Nächsten Problem.

    Die Entstehung ist fertig, Menue Punkt WAHL und meine php datei eingegeben, perfekt.

    SO, im Menu 2 will ich jetzt
    BOX: Videos -
    Menu: "test"
    Wahl - self_videos.php (oder wies genau dasteht)

    Fakt ist, es zeigt mir das menue nicht an, bzw die unterkathegorie!

    Ist das begrnezt? Also das war nur ne gewisse Anzahl Boxen haben?
    Darf man Menue 2 überhaupt unterboxen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Theoretisch ist da nichts begrenzt.
    Menüpunkte müssen aber in einem Menü sein, damit sie angezeigt werden, sprich erst ein Menü erstellen und danach ein Menüpunkt, oder halt im Menü1 einfügen, wenn du eine Box angezeigt haben willst, brauchst du natürlich kein Menü.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PlChris Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann man die Texte von Ilch ändern, z.B. das nach der Registrierung statt es wurde eine Email geschickt steht das man ein bisschen Geduld haben soll?


    Zuletzt modifiziert von PlChris am 11.05.2009 - 14:39:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten