ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Problem beim ausführen der install.php

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Andre081978 Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen
    Eins vorab
    Ich bin hier ganz neu und beschäftige mich erst seit einem Tag mit Webseiten, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!
    Mein Problem:
    Ich habe keine registrierte Domain
    habe mir daraufhin den Apache Web Server 2.2.8 für windows xp runtergeladen und installiert, nach anleitung habe ich dann das PHP Modul 5.2.5 eingebunden, funzt auch
    als nächstes hab ich mir den MYSQL Server runtergeladen und konfiguriert, läuft auch, bin aber der meinung das keine Datenbank angelegt worden ist, wenn ich mich nämlich einlogge steht bei current database nichts.
    Meine Idee war da ich ja keine Domain besitze das erstmal über einen lokalen webserver laufen zu lassen.
    Nachdem ich dann mir das ilchclanscript 1.1 runtergesaugt habe, entpackt habe, habe ich über meinen browser die install.php ausgeführt.
    Dieser Fehler tritt auf:
    FEHLER: Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Die Installation wurde vermutlich schon ausgeführt.
    Auf jeden Fall ist die allgemeine Tabelle schon vorhanden...
    Bitte ersteinmal den Status der Seite checken.
    - Wenn es die Version 1.0.5 ist, dann bitte das update ausführen.
    - Ansonsten wurde die Version 1.1 offenbar schon installiert.

    Bei Fragen bitte auf ilch.de nachfragen.
    Bei Vorraussetzungen prüfen!!!
    steht überall schreibrechte chmod777
    ich weis nicht ob das irgendeinem was sagt, aber ich wäre sehr dankbar über jede mir weiterhelfende Idee.
    Also wenn ihr was schreibt, schreibt dann bitte so das ich das auch verstehe, also ziemlich einfach, hab nämlich kein richtigen plan.

    Danke im Vorraus

    Andre


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du kannst das ganze auch auf einem Freehoster machen. Funpic, ohost, pytal und wie sie alle heißen.
    Ne Domain kannst du bei nic.de.vu registrieren.

    Das alles kostet dich nichts, da es durch Werbung finanziert wird.
    Das wäre dann auch schon der größte Nachteil
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Um mal auf dein Installation problem zu kommen, du hast schon mal auf den Webspace eine Installation durchgeführt bei der Installation steht ja das man die Instal Nr eingeben kann und da musst du auf die 2. gehen, und es kann sein das dein hoster nicht die Voraussetzungen für lich hat die sind sehr gering-
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten