ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Unterteilung mit extendet News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kaffetrinker Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo und schönen Ostersonntag!
    Ich habe die letzten Tage mal das Forum durchkämmt, aber leider nichts gefunden, dass auf mein Thema passt.

    Wir haben diese tolle extendet News installiert, funktioniert auch tadellos. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problemchen, dazu am besten den Screen anschauen.

    gesperrtes Bild

    Wie Ihr seht, erscheint der Titeltext oberhalb des Kategoriebildes, welches die Zuordnung der einzelnen News schwierig macht.

    Hierzu meine erste Frage: Wie setze ich das Bild hoch und den Text darunter, dass die News bündiger erscheint?

    Zweite Frage: Woher kommen die schwarzen Linien in der Content ansicht? Wird das vom CSS gemacht? Habe leider keinen Eintrag gefunden.

    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
    Lieben Gruß
    Der Kaffetrinker
    OC Clan

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    fly Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kannst du alls über die .htm datei machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kaffetrinker Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, so schlau war ich auch schon. Allerdings in welcher *.htm?
    In der Index werden doch nur die Verweise für die php´s angezeigt und die extendetnews ist auch eine php.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde sagen muss in der news.php geändert werden

    include\contents


    dort müsstest du denn einstellen können wie das mit den news aussehen soll


    mfg obertier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kaffetrinker Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, die einfachsten Dinge sind meistens am schwersten zu begreifen. Danke für den Hinweiß, jetzt sieht es gleich viel besser aus.

    Noch eine kurze Frage hinterher:
    Wenn ich eine News mit BBCode schreibe, dann wird das Design (zb. schriftfarbe) zwar im Ilch internen Editor angezeigt, aber sobald ich es auf der Seite anschaue, werden diese News als Standart angezeigt.

    Meine Vermutung ist, dass die Design CSS global für alles eine Schriftfarbe vorsieht. Wie kann ich dies ändern, vielleicht mit einem kleinen Zusatz?

    Danke und Gruß vom Kaffetrinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dies kannst du, wie du selbst schon rausgefunden hast in der styl-css ändern, am besten absichern die css und denn probieren habe ich genauso gemacht


    mehr ahnung habe ich leider davon auch nicht, bzw eigentlich garkeine ahnung


    aber hoffe tipp reicht


    mfg obertier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    kaffetrinker Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm, naja...
    Leider weiß ich nicht wie ich den Zusatz in der CSS definieren soll.

    ->Ich möchte ja nicht den ganzen Styl verändern, sondern nur WENN eine News in BBCode einen anderen Farbcode verwendet.

    Ich schau mal weiter, ist ja Ostern und Zeit zum rumprobieren.

    Vielen Dank nochmals
    Lieben Gruß
    Der Kaffetrinker
    Oldieclan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten