ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » youtube einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    man bekommt doch auf youtube die Links zu den Videos

    in diesem Format

    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2XgsKoC4gYc&rel=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2XgsKoC4gYc&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

    wie kann ich das in einer Self PHP einbauen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Halt als Code einfügen, bei den neuen Versionen also <> drücken dann einfügen und dann speichern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    dürfte denn das modul nicht dann auch für dich interessant sein?

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu

    geht leider nicht?

    siehe www.pc-wut.de

    links test2
    dort bleibt ein rotes X

    mehr nicht?

    @Amirez
    genial das Teil möchte aber auch wissen wie es ohne geht?

    @Amirez
    auf eurer Seite habt ihr Videos - die werden nicht abgespielt, wenn ich auf zeigen klicke an was könnte das liegen?


    Zuletzt modifiziert von wut am 23.03.2008 - 11:30:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in Dreamwaver und Phase5 geht es aber als html, aber nicht im self_php.

    habe ich da irgendwas falsch eingestellt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wie es ohne geht kann ich dir leider nicht sagen.. sry.


    doch die vids werden abgespielt. "zeigen" heisst aber nur, dass er es in die ansicht lädt.. dann muss du entweder den play knopf in der leiste klicken oder mitten im videobild auf den play knopf... manhcmal muss man auch 2x klicken... aber dann gehts direkt los...

    habs grad auch nochmal getestet.. läuft!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    also ich gehe auf eure Seite
    dann auf Videos
    dann auf Zeigen

    und es tut sich nix
    kein neues Fenster geht auf
    kein Foto mit Pfeil wird angezeigt nix?

    an was kann das bei mir lieben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also über den einträgen müsste an sich ein sehr großes video bild erscheinen... so wie in der box auf der rechten seite...

    das ist das quasi genau das gleiche als wenn du auf youtube ein video anschaust... genauso müsste es aussehen... keine ahnung warum dasbei dir nich tfunktioniert... bei gehts im IW und FF tadellos.. hab auch bisher von keinem gehört, das es probleme gibt..

    das wundert mich jetzt sehr, daher weiss ich auf die schnelle auch keinen rat. vieleicht hängt es mit deinen browser einstellungen zusammen?!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    externer Link

    wieso geht das nicht?


    Zuletzt modifiziert von wut am 24.03.2008 - 10:41:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hast du das eine video als standard festgelegt?

    wenn ja darum^^

    wenn nur ein video vermerkt ist, darf das nicht als standard sein.. sondern nur normal.. ab 2, kann man eines als standard definieren...

    das problem hatte ich jedenfalls zu beginn..

    - das gehört dann wohl zu einem ersten link..

    was du beim 2. versucht hast, ka...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe auch das problem

    probiere es gerade auf meine testseite


    obertier.kilu.de/radioscript/index.php?video-2



    komme damit auch nicht ganz klar, irgendwas mache falsch


    mfg obertier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also der Editor löscht zwar was raus, was ich auch nicht so toll finde, allerdings hat es bei mir im IE7 und FF trotzdem funktioniert?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu

    bei mir geht nichts?!
    wieso bzw. was mache ich falsch den im html bzw. dream. und phase5 also eigenbau Seiten geht es?!
    habe IE 6.0.2900
    an dem kann es dochj nicht liegen?


    Zuletzt modifiziert von wut am 24.03.2008 - 13:04:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Doch könnte sein, also nicht das der IE was rauslöscht, aber halt der Editor von der Selfpage und zwar das was nötig ist, um es im IE anzuzeigen, aber du kannst doch den Code einfach in der Selfpage selbst einfügen? Eben mit phase5 etc.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also bei mir ist es so, als self kann ich machen

    aber mit dem script geht bei auch nicht


    obertier.kilu.de/radioscript/

    video-clip ist script

    video ist self

    mfg obertier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also irgendwas mache ich falsch bei mir geht das nicht mit den videos


    versteh ich nicht, mache es so wie es der böseonkel beschriben hat

    weiss einer vielleicht einen rat, hab ja gesehen zu 90% geht es bei den anderen


    mfg obertier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    obertier Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmmm, habe da mal was endeckt. weiss aber nicht ob das jetzt richtig oder falsch ist, jedenfalls bei ist das so, wenn ich denn im adminmenü das video-tool aufrufe und denn auf bearbeiten des videos gehe ist der link bzw das hier einfüge


    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SGowTyUzND8&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SGowTyUzND8&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


    ist das nicht drinne, wo ist das hin warum speichert der das nicht

    obertier.kilu.de/radioscript/index.php?video-3

    kann das eine ursache sein warum keine videos angezeigt werden ?


    über die self.php geht das super dort füge ich das ein wie oben und es funzt wunderbar

    obertier.kilu.de/radioscript/index.php?Video


    vielleicht hat ja jetzt jemand eine lösung was ich oder andere die dieses prob auch haben falsch machen


    mfg obertier


    Zuletzt modifiziert von obertier am 24.03.2008 - 17:17:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also bitte...

    könntest du vieleicht wenigstens die README lesen???

    unglaublich.. gerade dieser punkt macht ja fast 50% der gesamten readme datei aus..


    wer lesen kann ist klar im vorteil zwinker

    es funktioniert nicht, weil du was einträgst, was nicht rein darf!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Amirez und Rest

    ich verstehe gerade die Welt nicht

    so in der Readme steht drin:

    Beschreibung:
    -------------
    Dies ist ein Modul um Video von youtube oder ähnliches anzuzeigen!
    Einfach im AdminMenu den Namen, Autor und den Link zum Video angeben! Gebt bitte nicht den Link zur InternetSeite an!
    Außerdem könnt ihr ein StandartVideo angeben, welches beim Aufruf des Content angezeigt wird!

    Erklärung:
    Auf www.youtube.com gehen Video auswählen, das ihr es anschauen könnt!
    Jetzt rechts daneben EMBED suchen und den Text der rechts daneben steht kopieren!
    Sieht ungefähr so aus:

    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5Lby0i0TUvQ"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5Lby0i0TUvQ" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>


    Und der Link zum Video wäre jetzt externer Link

    Unbedingt beachten, weil das sonst nicht gehen tut ging! lol


    -------------------

    also das bedeutet für mich, ich bebe in den Tool nur
    externer Link

    ein und der Rest geht in die Tonne!

    so das geht aber nicht?!

    wieso nicht ?!

    spielt bitte mal einer den Erklärbär

    hallo ihr redet mit mir
    ich hab doh keine Ahnung!
    teste und probiere es wie ein Narr aber nix geht

    danke für eure Geduld und vieleicht macht sich einer die Mühe es mir zu erklären
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stop ichglaube habe es:

    und zwar kommt bei mir im IE wenn ich ne Seite mit Phase5 erstellt habe diese Meldung:
    Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf deisen Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.....


    wie kann ich das umgehen? bzw. wo ist diese Funktion hinterlegt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten