ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » HMenu Einstellung ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dr.Scarface Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag zusammen,

    ich hätte da eine Frage, weil ich mit php und sql leider keine Ahnung habe. Und mit meinen (wenigen) html Kenntnissen nicht weiterkomme.

    Die Sache ist, dass wenn ich unter eine self-page erstelle einen Titel bei "hmenu" eingeben kann, welches entsprechend im script übernommen wird.

    jetzt möchte ich den titel für "wars" in "spiele" bzw. "spielergebnisse" ändern. Hab schon alle mögliche htm- und php-dateien angeguckt, ob ich irgendwelche einträge finden. jedoch ohne erfolg. in der sql datenbank konnte ich auch keine einstellungen finden.

    hier der link, wo ich es gerne entsprechend ändern würde.
    externer Link

    vielen dank schon einmal vorab.
    Gruß Scar

    p.s. keine ahnung wieso "\" vorhanden sind, habe sie zumindest nicht eingefügt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich weis es nicht genau aber ich würde mir die Datei wars.php mal ansehen!

    contens/wars.php da sollte das drinne stehen!

    *Glaub ich* zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja dürfte alles machbar sein...

    in der wars.php kannst du den oben links vermerkten seitentitel ändern..

    ab zeile 139

    	# nextwars
    		$title = $allgAr['title'].' :: Wars :: Nextwars';
    		$hmenu = '<a href="?wars" class="smalfont">Wars</a><b> &raquo; </b>Nextwars';


    ab zeile 210

    # lastwars
    ...
    $title = $allgAr['title'].' :: Wars :: Lastwars';
    		$hmenu = '<a href="?wars" class="smalfont">Wars</a><b> &raquo; </b>Lastwars';


    darunter kommen noch ein paar stellen wo du was bei der ommentar funktion ändern kannst, also vom wortlaut her. falls du die überhaupt aktiv hast...

    weiter würde ich in der de.php noch nachschauen... dort sind ja auch viele begriffe definiert. weil das wort "wars" in jeglicher form, hat ja bei deiner seite nix verloren, nehme ich mal an..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Dr.Scarface Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank an Mcsaxo1990 und Amirez. Es waren die richtigen Stellen.

    Nun ist die Sache, dass in der wars.htm bspw. in Zeile 69

    <td><a href="index.php?wars-last">Zeige alle {_lang_lastwars}</a></td>
    steht.

    Meine Frage wäre, ob dass was in den "{ ... }"-klammern steht, irgendwie vorher definiert ist oder ob ich das einfach ändern kann.

    Das obige Beispiel ist ja zum Anzeigen der Lastwars. Aber auf der Seite steht halt noch Nextwars bzw. das Auswahlfeld für Lastwars.
    Diese würde ich gerne als "Text" ändern wollen.

    vielen dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Dr.Scarface!

    Ja, nein!
    {_lang_IRGENDWAS} ist in der include/includes/lang/de.php definiert, dort kannst du es ändern
    'lastwars' => 'HALT WAS DU WILLST',

    Oder du entfernst das {_lang_lastwars} und Schreibst deins rein, geht auch.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Dr.Scarface Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    super, vielen Dank!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten