ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » style.css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    so ... ich hab ma die SuFu benutzt und n paar tolle sachen gefunden ... aber leider nicht das was ich suche.

    Könnte jemand so nett sein und mir mal erklären bzw. aufschreiben was ich in der Style.css wo ändern kann.

    kleines Beispiel:
    was biitschön kann ich mit:
    p {
    	color: #000000;
    	font-size: 12px;
    }

    ändern ?

    oder was kann ich mit:
    legend {
    	font-family: Arial; 
    	font-size: 12px;
    	color: #000000;
    }

    ändern ?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...
    und danke nochmal an Son!c der mir zumindest schomma n paar sachen erklärt hat glücklich Yes thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also so ausm kopf weis ich das auch nicht aber!

    du kannst den Syle befehl in den php datein auch einfach anpassen wobei das natürlich ne Sucherei ist!

    Ich bin momentan dabei wenn ich rausfinde was es ist darüber zu schreiben für was der Befehl zuständig ist z.B. Link etz.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    p und legend sind elemente
    bsp. wenn du
    <p> ich bin ein text </p>
    notierst, dann wird der text so formatiert, wie es in der style.css steht. Und die Eigenschaften der css sind auch vererbbar(inherit), heißt:
    wenn jetzt in dem <p> noch ein <span> o.ä. steht, dann wird - sofern nicht anders definiert - der text in <span> auch so formatiert, wie der text in <p>.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aso...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten