ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Account speren NICHT LÖSCHEN

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    en3my Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo habe da eine fragen Kann man einen Account Speren
    und das der Betreffende User auch nicht die mitteilung
    bekommt das der das Falsche Passwort eingegeben hat
    sondern das bei einem misserfolg bei der anmeldung z.B.
    steht

    "Dein Account wurde vom Webmaster / Admin gespert bitte
    wende dich an die < E-Mail >"


    oder gibbts dafür ein modul bitte um eure hilfe


    MfG

    En3my

    betroffene Homepage: externer Link
    Name : Mirco allias z3u$
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Kann man sehr leicht negativ ausnutzen.

    So kann man z.B. absichtlich einen Usernamen auswählen und ein falsches Passwort eingeben. Sofort ist der User gesperrt, obwohl er nix dafür kann.

    Wenn man sowas macht, dann doch bitte so, dass der Account nach dem 3. Fehlversuch gesperrt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du hast nicht richtig verstanden was er meinte denke ich...

    ich habe es so verstanden:
    er will manuell über adminbereich account sperren können, wenn z.B. ein spieler scheiß baut.
    (das finde ich übrigens auch eine gute idee)
    und wenn er das gesperrt ist, sollte das da auch stehen das er gesperrt ist und nicht "Falsches Passwort"


    Zuletzt modifiziert von Blacktitan am 19.03.2008 - 20:29:51
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    @en3my: Bevor die Moderatoren dich drauf hinweisen, bzw. deine Signatur löschen, sage ich dir schon mal das du maximal drei Zeilen haben darfst.

    @Problem: Ich glaube ein Ban Modul gibt es schon, dieses müsste dann nur noch an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nicht banmodul ->
    account sperren... von Spielern das Profil sperren, das sie sich nicht mehr einloggen können

    (ich behaupte mal das der Ersteller dieses Thema das so meint.. jedenfalls fasse ich es so auf)


    Zuletzt modifiziert von Blacktitan am 19.03.2008 - 22:00:31
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    mhh, sorry meinte ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    en3my Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja genau so dachte ich es mir
    Name : Mirco allias z3u$
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, en3my!

    1. Ja, sowas ist möglich, weiß ich deswegen, weil ich es auf meiner Page habe.^^
    2. Nein, es gibt noch kein Modul, zumindestens kenn ich keins das öffentlich angeboten wird.
    3. Auch nein, ich kann das leider nicht extrahieren und freigeben. Warum? Ich habe das Punktesystem von Rock drauf, und dort habe ich es integriert.

    Aber ich kann euch sagen, wie es gehen würde. Über den Status des Users (aktiv(0) und inaktiv(1)), einfach gesperrt(2) als Option ins Adminmenü einpflegen und über die Loginroutine abgleichen.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    en3my Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok danke für die hilfe ich werde mich am we dransetzt da werde ich meine seite überarbeiten
    Name : Mirco allias z3u$
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten