ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Login Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beitrge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    seit ein paar Tagen haben 2 meiner User Loginprobleme. Und zwar können sie sich nicht einloggen.
    Um das ganze nachvollziehen zu können habe ich einen der Accounts mal übernommen und das Problem schildert sich, indem, selbst nachdem man ein neues PW verschickt, beim abschicken des Logins die Seite zwar neu läd, aber der User nicht eingeloggt wird.

    Die Einträge in der DB sehen völlig normal aus und lassen keinen Grund erkennen. Und auch bei verschiedenen Browsern ändert sich nichts.
    Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem und wie man es fixt ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.planet-nfc.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beitrge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, NIC-o!

    Usernamen?

    Wird wohl ein Zeichen im Nick des Users sein.
    Und was hast du kurz zuvor gemacht? Nix kann nicht sein, ohne Grund kommen keine Fehler, ABER wenn du wirklich nicht geändert hast, sind deine User dran Schuld.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beitrge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    an den Usernamen liegt es auch nicht, habe den, wo ich es getestet habe, aus der Userverwaltung kopiert.

    Das letzte was ich gemacht habe war es, die letzten Updates auszuspielen. Aber die Loginprobleme entstanden erst einiges danach.

    Was mich halt stutzig macht ist, das es 2 sind...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beitrge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich meinte nicht die Username sind falsch geschrieben, sondern in den Usernamen sind Zeichen drin, die vielleicht dafür sorgen, dass die ganze Routine abgebrochen wird.
    Also wie heißen die User mit Nick?
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beitrge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der, mit dem ich getestet habe heißt "Günni"

    ok, scheint ein Problem mit dem "ü" zu sein. Wenn ich den Namen auf "Guenni" änderen funktioniert es. Bei dem zweiten Namen wird es dann vermutlich an einem Leerzeichen im Namen liegen...

    Ich denke mal das liegt dann am Update o0


    Zuletzt modifiziert von NIC-o am 17.03.2008 - 17:37:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beitrge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jain.

    Ö Ä Ü werden nicht akzeptiert.

    inclde/includes/func/escape.php
    function escape_nickname ($t) {
      $t = preg_replace("/[^a-zA-Z0-9-\[\]\*\ \+=\._\|]/","",$t);   ////// ZEILE ndern
      $t = substr($t, 0, 30);
      $l = strlen($t);
      if ($l < 3) {
        $t .= genkey(3-$l);
      }
      $t = escape($t, 'string');
      return ($t);
    }
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten