ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehlende Leerzeichen Funpic

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Funpic hat seine Server auf PHP 4.3.11 umgestellt.
    Daher kommt es zu fehlern im Script.

    Bitte keine weiteren Threads zu dem Thema aufmachen

    Eine Lösung gibt es leider zum jetzigen zeitpunkt noch nicht
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also dank Sephiroth gibt es eine Lösung
    Ob die nur vorrübergehen hilft oder ob es eine endgültige Lösung ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hab es probiert und es funktioniert

    Um den Fehler zu beheben müßt ihr folgendes tun

    öffnet die datei bbcode.php im Ordner include/includes/function
    (z.B. mit dem Editor von Windows)

    Sucht nach folgendem Code

    $maxLength = 50; 
           $lines = explode(\' \',$s); 
           $ntxt = \'\'; 
           foreach ($lines as $v) { 
             if ( strpos ($v, \'src=\"\') === FALSE AND strpos ($v, \'href=\"\') === FALSE AND strpos ($v, \'</table>\') === FALSE) { 
                     $ntxt .= chunk_split($v, $maxLength, \' \'); 
                   } else { 
                     $ntxt .= $v; 
                   } 
           } 
           $s = $ntxt;


    Wenn ihr ihn gefunden habt, macht vor jede der zeilen eine Raute #

    Es sollte dann so aussehen
    
    #	$maxLength = 50;
    #	$lines = explode(\' \',$s);
    #	$ntxt = \'\';
    #	foreach ($lines as $v) {
    #	  if ( strpos ($v, \'src=\"\') === FALSE AND strpos ($v, \'href=\"\') === FALSE AND strpos ($v, \'</table>\') === FALSE) {
    #		  $ntxt .= chunk_split($v, $maxLength, \' \');
    #		} else {
    #		  $ntxt .= $v;
    #		}
    #	}
    #	$s = $ntxt;

    Danach speichern und die Datei in ihren Ordner auf den Server hochladen.

    Und wie gesagt:
    Ob die Lösung nur vorrübergehen hilft oder ob es eine endgültige Lösung ist, kann ich nicht sagen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sc0rn Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir hats funktioniert! lächeln
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nachtrag für alle die das Problem haben, aber die version 1.0.4 benutzen

    Der Code ist der selbe, nur befindet er sich in der Datei function.php im Ordner include/incs
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    The|Scorpion Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Meister klasse jungs hat alles funktioniert Vielen Dank an Sephiroth und Panicsheep ihr seit Klasse lächeln
    Es gibt Leute die Planen Ihr Leben, ich dahin geh planlos durch´s leben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fadi gelöschter User
    Bei mir geht das nicht:(((((((((((((((


    argh!!! sitze 4std dran!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sekclan Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    153
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke klappt bestens lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Fadi

    schonmal update C benutzt ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    coolyo gelöschter User
    Danke klappt wieder alles lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    VvJ][Loretta Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Big Thx bei mir hat s auch geklappt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Neo_GenetiXX Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir ist das ganze auch,nur das ich nicht auf Funpic bin sindern bei ohost.de .Wird´s den nie nen Patch oder so dafür geben ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Gentoo gelöschter User
    kann mir jemand mal die neue bbcode.php schicken?? pls ich blick des irgendwie nicht... büdde - hab die version 1.0.5 - icq ist 244299299 bidde bidde bidde lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sephiroth Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Update doch einfach auf Version c Herr \"Gentoo\"

    Soweit ich mitbekommen habe wurde das dort \"entfernt\"

    mich verwunderts wer heutzutage schon alles auf die Idee kommt Gentoo zu nutzen..

    Naja whatever, ich habe oft genug gepostet was man selbst löschen/auskommentieren kann und SLJ auch zwinker

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jason X Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hatte das problem hab hier gesucht hab das gelesen habe geupdatet hat gefunzt (update heisst bei ilch datein hochladen zunge )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Sephiroth

    Was ilch geändert hat weiß ich nicht auser das Update C mehr ist also nur die fehler bei Funpic zu beheben.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Sephiroth Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß es leider auch nicht genau, aber hab PanicSheep glaub ich irgendwas erzählen hören dasser Usern Update C empfohlen hat zwinker

    Update C hab ich bei mir noch nicht einspielen können, war noch am Reparieren von Update B zunge

    btw. Sorry falls mein vorangegangener Post etwas negativ rüberkam, bin eigentlich ein gaaaanz Lieber, aber der Stress.. *rolleyes* ihr wisst ja was ich meine lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Jason X Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ilch hat eine anernanderreihung von zahlen variablen und rechnenaufgaben aufgeführt in einer datei

    aber wenn es dich interessiert vergleiche die alte und die update version miteinander

    am besten du klickst rechte maustaste auf die .php datei und machst öffnen mit und wählst den editor aus!

    glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Skilla Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hatte das prob auch und mitm neuen ilch patch wars dann auch weg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MP gelöschter User
    Hat auch einer eine Möglichkeit parat wie man das ilch-Forum fixt?

    greetZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    MP gelöschter User
    Das selbe Problem habe ich mit dem Newsscript grumml

    ...thnx 4 help - greetZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    hoVno gelöschter User
    Also bei mir klappt des net!
    BITTE HELFT MIR !!!!!
    BEI allen scripten gehts net...

    mfg hoVno grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    BlizZard gelöschter User
    Danke ich das porg nur seit kurzer Zeit und hatte das problem und jetzt geht alles klar zwinker DANKE !!!

    MfG BlizZard
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Schnitter Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier merkt man das die Leute von der schnellen Truppe sind. Wenn man ein Problem hat einfach ins Forum schauen. Hatte es mit funpic auch gehabt, jetzt funktioniert die Seite.

    THX
    Du Kunst des Marketing ist den Kunden so schnell über dem Tisch zu ziehen so das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    alex gelöschter User
    HALLLO ,
    jedes mal wenn ich auf gallary klicke kommt das !!was soll das heißen!!!Warning: opendir(include/images/gallery): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/soulsonic/include/gallery.php on line 33

    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/soulsonic/include/gallery.php on line 34

    Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/soulsonic/include/gallery.php on line 46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    1. Das hat nix mit dem Thema zu tun
    2. Fehlende Dateien
    3. Alles außer config.php neu hochladen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    eXe gelöschter User

    Parse error: parse error, unexpected ')' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spilly4ever/include/includes/function/bbcode.php on line 61

    Dieser Fehler kommt auf meiner HP nachdem ich bbcode.php bearbeitet habe..
    spilly4ever.sp.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Script sagt doch wo der Fehler liegt.
    Unerwartete ) in zeile 61

    Wer Scripte nach macht oder drin rum pfuscht, wird mit Fehlermeldungen nicht unter 2 Zeilen bestraft zwinker


    Nachtrag:
    Was hat das mit dem Thema fehlende Leerzeichen zutun? Das gehört in Fehlermeldungen!
    Nächstesmal bitte da und im passenden Thread posten


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 25.07.2005 - 19:35
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    cAzimiR gelöschter User
    eine frage zum update c: Version 1.0.5 C is doch die version mit inegriertem update oder nich? wenn ja funtzt das bei mir trotzdem nich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wie integriertem update ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Um z.B. von 1.0.5b auf 1.0.5c upzudaten, braucht man lediglich nur alle Dateien außer der config.php auf den Server hochzuladen.

    evtl noch CHMOD neu einstellen.

    Wer die config.php mit hochläd, obwohl das script schon läuft, der muss manuell die zugangsdaten für die Datenbank eintragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten