ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Nur Bilder als Avatar?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JohnStone Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich möchte mir ein Avatar hochladen und immer kommt nur die Meldung. Nur Bilder als Avatar. Ich habs mit .gif und .jpg und . bmp probiert.^^

    Es geht einfach net.

    MFG JohnStone
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    dan machste was falsch wen man ein problem postet könnte mann nicht mal die hp angeben??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen...

    Gleiches Problem habe ich seid kurzem auch.

    Wenn ich was in die Usergalerie hochladen will oder mein Avatar über das Adminmenü hochladen möchte, kommt folgende Meldung:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web1/phptmp/php6bFOqe) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/html:/var/www/web1/files:/var/www/web1/phptemp:/var/www/web1/files:/var/www/web1/html/hlstats/web:/var/www/web1/html/hlstats/web/hlstatsimg:/var/www/web1/html/hlstats/web/hlstatsimg/progress:/usr/bin) in /var/www/web1/html/include/includes/func/ic_mime_type.php on line 12


    Gruß,
    Jack

    Die betroffene Page: externer Link


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 29.04.2008 - 07:04:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich schon lustig, der Pfad steht in den erlaubten aber es kommt die Meldung er würde nicht dazugehören.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo - aber woran kann das liegen? Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ich habe den Server auch schon neu gestartet, aber es kommt die gleiche Meldung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst den Server selbst konfigurieren, dann mach doch SafeMode aus?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist auch wieder so ein Problem... Laut phpinfo ist SafeMode On, aber wenn ich mir die php.ini anschaue ist es eigentlich ausgeschaltet...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht bearbeitest du die falsche php.ini, nach einer Änderung den Webserver neustarten bzw. die Konfiguration "relaoden".
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo könnte ich denn noch welche finden? habe die in folgenden Ordnern angeschaut und bei beiden stehts schon auf off:

    - /etc/php5/apache2/
    - /etc/php4/apache2/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    updatedb
    locate php.ini


    So kannst du danach suchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tip, aber leider hat auch das nicht funktioniert. Habe alle php.ini's überprüft, aber bei allen stand safe_mode = off.

    Warum zeigt mir phpinfo trotzdem an, das Safe Mode on ist?

    Gruß,
    Jack

    PS: Hab grad mal auf php.net nachgeschaut was es mit dem open.basedir auf sich hat. Dort steht: Limit the files that can be opened by PHP to the specified directory-tree, including the file itself. This directive is NOT affected by whether Safe Mode is turned On or Off.
    Heist meines Verständnisses nach, das es dabei egal ist ob Safe_mode on oder off ist, oder nicht?

    Haha - nochwas gefunden... Das benötigte Verzeichnis ist doch nicht freigegeben... was ich brauche ist phptmp. Freigegeben ist phptemp... lächeln
    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 29.04.2008 - 17:00:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles Prima jetzt...

    Habe den Eintrag phptemp in phptmp geändert und nun funzt alles einwandfrei..

    Vielen Dank für Deine Hilfe. lächeln Bier

    Gruß,
    Jack
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin

    Jack wie hast du das gemacht das du jetzt bilder als avatare hoch laden kannst bei mir kommt auch diese fehlermeldung.


    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/tmp/php/phpWNnl1X) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/society-of-warfare.de/:/usr/share/php/:/tmp/) in /var/www/virtual/society-of-warfare.de/htdocs/include/includes/func/ic_mime_type.php on line 12

    und das halt avatare hoch geladen werden sollen aber leider konnte ich deinem schreiben nicht entnehmen wie du es geändert hast und was genau.

    LG und Danke schon mal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich gehe mal davon aus das Du einen Root- Server oder einen VServer mit vollen Zugriffsrechten hast...

    Was für eine Administrationssoftware hast Du drauf? Confixx?

    Wenn ja kann ich Dir eventuell weiterhelfen:
    • Über Confixx mit dem Benutzer "Administrator" und dessen Passwort einloggen
    • In den Bereich Einstellungen wechseln
    • httpd Special auswählen
    • httpd-Zusatzeinträge für einen Kunden ändern
    • den Kunden auswählen auf dem die HP läuft
    • dann in dem Kästchen den Eintrag "/var/tmp/php/phpWNnl1X" hinzufügen.

    Falls in dem Feld noch nichts drinstehen sollte, musst Du mal in den weiten des I-Nets nachschauen. Früher stands bei mir drin, von daher wars noch einfach. Jetzt habe ich ne neue Version von Confixx und es steht nix mehr drin.

    Gruß,
    Jack


    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 03.08.2009 - 14:00:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten