ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL Error: 1054 : Unknown .........

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe ein kleines Problem nach einem Providerumzug.
    Wenn ich nach dem Umzug im Adminmenu die Konfiguration aufrufen will bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'pos' in 'order clause'
    in Query:
    SELECT * FROM `ic1_config` ORDER BY kat,pos,typ ASC
    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ allg.php:105 -- db_query(...)
    @ admin.php:23 -- require_once(...)

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/32/d237817400/htdocs/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    Nun eine kurze Beschreibung meines Vorgehens, denn vielleicht liegt ja der Fehler darin.
    Version 1.1J hochgeladen und installiert (war beim alten Provider 1.1B), Design hochgeladen, in der mysql Backup installiert. Funktioniert auch alles, bis auf Konfiguration im Adminmenu.
    Hab auch schon die Suche hier bemüht, doch die Beiträge die ich gefunden hab, haben den Fehler nicht beseitigt. Die einzige Möglichkeit die ich aus den vielen Beiträgen herausgelesen hab wäre, alles wieder löschen, Ilch 1.1b inst., Backup der Datenbank einspielen und dann auf 1.1J Updaten.
    Geht das nur so?
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Problem liegt darin, alte Seite 1.1B neue Seite 1.1J

    Bei ein paar updates wurden Änderungen an der Datenbank vorgenommen.

    Also alle updates saugen und jeweils die update.php und update.sql auf den Server laden und die update.php dann ausführen.

    So das die Datenbank Änderungen nach und nach alle dazu kommen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die sehr schnelle Antwort!!!!
    Hat soweit auch sehr gut geklappt, aber einen Fehler, der mir vorher nicht aufgefallen war, hab ich noch.
    In der Gallery klicke ich auf eins der Bilder um es im größeren Fenster anzuschauen, wird auch ausgeführt, aber über dem Bild steht folgende Warnung:
    Warning: getimagesize(include/images/gallery/img_7.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/32/d237817400/htdocs/include/contents/gallery.php on line 72
    Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das Script kann die Größe der Datei nicht feststellen weil die Datei nicht vorhanden ist.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab selbst noch ne Lösung für das Problem gefunden.
    Hab in der Gallery alle Kategorien incl. der Bilder gelöscht und alles noch mal neu hochgeladen. Die Warnmeldung ist nun weg.
    Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

    PS: Danke Panicsheep, hab gerade gesehen
    das wir Zeitgleich etwas reingesetzt hatten. Vermutlich hing es damit zusammen das ich den Galleryordner über FTP einfach wieder reinkopiert hatte und die Bilder nicht mit dem Gallerymodul hochgeladen hatte.


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 12.03.2008 - 16:58:36
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Waren wohl nicht viele zwinker

    Hättest auch im Adminbereich --> Gallery nochmal probieren können neue Vorschaubilder erstellen zulassen.

    Aber wenn die Gallery nicht so groß war dann gehts natürlich auch so wie du es gemacht hast.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja hat sich in Grenzen gehalten mit der Menge.;)
    Also noch mal Danke für die Hilfe, ich freu mich immer wieder über das nette und hilfsbereite Team hier.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten