ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Design background

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alex96 Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beitrge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    heyho zwinker ,

    ich hab mal ne frage und zwar wollte ich wissen wie ich vorgehen muss wenn ich ein background bild für ein design fixieren will. also das beim runterscrollen immer das gleiche background bild im hintergrund bleibt und eben nicht beim runterscrollen oben an der decke kleben bleibt^^.

    dies ist ja der html code:

    <body style="background-image: url(images/bild.gif);
    background-attachment:fixed;>
    
    Seiteninhalt ...
    
    </body>


    oder eben extern:

    <head>
    <style type="text/css">
    body {background-image: url(images/bild.gif);background-attachment:fixed;}
    </style>
    </head>


    mein problem ist jetzt nur folgendes und zwar die größe des background bildes...zb wenn ich eine kampfszene in den hintergrund setzten will wie groß muss das bild sein damit es sich in allen auflösung anpasst.

    muss das bild die maximal auflösung ( 1280 x 1024 ) haben um sich automatisch zu komprimieren?

    weiß jetzte nicht ob das ganz zu diesen forum past^^ hoffe mal schon zwinker

    mfg

    alex
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beitrge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    hmm... das was du vorhast ist schon vieeeeeel komplizierter - erstmal muss deine Website erkennen, welche Auflösung der Gast auf deiner Website hat. Dann müsstest du halt für die verschiedenen Auflösungen die entsprechenden Bilder auf den Space laden und deiner Website sagen:

    Wenn 1024x768, dann BILD1 (nur so als Beispiel)

    Ob man das Umsetzen kann, ist mir ein Rätsel.
    Spielst du Ark? www.meinark.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Alex96 Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beitrge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also gehen muss es eig, habs schon oft genug gesehen ^^ beispiel?
    zb hier bei pixelbash.de/

    aber danke schonmal für deinen rat lcheln

    mfg

    alex


    Zuletzt modifiziert von Alex96 am 12.03.2008 - 01:44:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beitrge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    glcklich
    Ich kann dir aber jetz schon garantieren, dass das Bild, was auf Pixelbash ist, bei verschiedenen Auflösungen anders aussieht zunge

    Probiers mal aus - stell mal deine Auflösung vom Desktop 2-3 mal um, das bild ist immer in der Größe, in der Das Design auch ist. Ausserdem ist das nur ein verlauf, der sich über die page zieht - du wolltest doch eigene Bilder im BG haben, oder?
    Spielst du Ark? www.meinark.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beitrge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das mit den verschiedenen auflösungen is sowie so schwachsinn; du willst doch nicht wirklich über 20 verschiedene background-größen abfragen; mach einfach einen einheitlichen und gut is es;

    folgenden code in die style.css bei body {} rein:
    background: #ccc url(images/background.png) center top fixed;


    gruss
    scorp


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 12.03.2008 - 10:23:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten