ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Zugriff auf Adminbereich ohne Rechte!?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lonzo Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    habe heute von einem unserer Clanmember erfahren das er ,so wie er sagt, durch Zufall auf meinen Adminaccount zugreifen konnte. Er hat lediglich die Rechte freigeschaltet bekommen für die "News". Angeblich hatte er sich ein paar mal an und abgemeldt und war auf einmal im Adminbereich über mein Account!??.Er hat da nichts geändert aber wie er sagt hätte er alles sehen und machen können. Meine Frage ist: Ist es ein Fehler im Skript oder wurde da was manipuliert,ich möchte keinem was unterstellen aber irgendwie muß er ja da reingekommen sein.Habe erstmal mein Passwort geändert. Wie kann ich rausfinden woran es gelegen hat. Macht mir schon ein bischen sorgen:(. Danke schonmal im voraus.
    Viele Grüße
    Lonzo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beitrge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es wäre ganz interesant welche version du einsetzt, besonders da beim letzten update auch etwas an der loginfunktion geändert wurde.
    eigentlich sollte es nicht möglich sein nur durch ab und an melden sich mit flaschen daten in ein anderen acount einzuloggen.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Amirez Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja wenn du jemanden für ein modul freischaltest, kann er genau wie du in den adminbereich.. er bekommt grundsätzlich alle menüs angezeigt, landet jedoch wenn er ein modul (für das er nicht freigeschaltet ist) immer wieder auf der standard seite im adminbereich...

    vieleicht hat er da ja auch nur was falsch rübergebracht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lonzo Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe die Version 1.1J installiert. Ich hoffe ja das er es falsch rübergebracht hat, er hat aber schon Tage vorher einige News eingetragen und warum erzählt er mit das er mit meinen Namen plötzlich eingeloggt war? Das macht mich ebend stutzig. Vielleicht hat er, wie Amirez schon sagt, alle Menüs angezeigt bekommen und meinte deswegen er habe alle Adminrechte.Aber das er sagt das er mit meinen Account eingeloggt war, ist mir ein Rätsel. Naja mal abwarten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn mit deinem Account eigeloggt ist, soll er mal nen screenshot vom Adminbereich und von der Loginbox auf der Indexseite machen damit man sehen kann ob er auch wirklich mit deinem Account eingeloggt ist.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lonzo Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich werde es Ihm mal nahe legen;). Er soll mir mal genau erklären was er gemacht hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten