ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Wie sinnvol updaten von 1.1H auf J...?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu@all

    da doch einige Probleme durch das Update wegen Modifikationen haben und ich aus diesem Grund auch noch kein Update gefahren habe, wollte ich vorher mal fragen was nun mehr Sinn macht um keine php Leichen durch Modofikationen zu produzieren.

    Auch ich habe einige Modoifikationen wie unter anderem BBCode 2 am laufen welche nach einem Update von 1.1 H auf 1.1 I und dann 1.1 J nicht mehr gehen aber trotzdem noch php Leichen vorhanden sind.

    Bevor ich nun anfange, macht es nicht Sinn bestimmte Modifikationen wie BBCode 2 vorher zu deinstallieren/löschen und dann erst das Update zu fahren? Danach updaten und den neuen BBCode installieren bevor man alles mit dem Winmerge vergleicht?

    Möglicherweise geht das schneller als wie dann auf Probleme zu stoßen, oder geht dann was ins Auge wenn Modifikationen einfach löscht ?

    Gruß
    Weissbrot
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Bitte das hier mal genaustens lesen
    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nightchild Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    113
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habs so gemacht weil ich h total mit mods zugemüllt hatte (wegen anfänger muss alles testen;)

    1. sicherung vom webspace und mysql
    2. ftp- ordner /inlude umbenannt in /include-ilch11h
    3. neue datenbank erstellt (alte net löschen)
    4. ilch 1.1j hochladen und installieren mit neuer sqldb
    5. module die ich haben wollte (auch alte H) installiert und getestet (hatte glück haben alle gefunzt)
    6. aus der alten sqldb die wichtigsten tabellen einzelnd rausgeholt wie z.B. Forum, News, kommentare, GB, User, UserRechte und die seitenstatistik (besucher)
    7. einzelnd nach der reihe und immer mit test dazwischen die sql daten in die neue überschrieben.
    8. freuen das alles gefunzt hat

    ist zwar kompliziert und dauerte gut 2h aber hatte die seite so wie ich sie wollte und wieder clean.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Minerva Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu @all

    ich habe unsere HP von i nach J geupdatet.

    es funktionierte auch alles....

    aber 1 tag später war alles geschrottet, ein zugang zur Hp ist nicht mehr möglich

    diese Meldung kommt:
    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host

    kann mir bitte einer weiter helfen ????????????

    unsere Hp addy: www.team-allstars.eu


    Lieben gruss
    eure überaus dankbare mine
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Minerva Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nachtrag:

    die Hp kann man wieder aufrufen, habe die config.php auf FTP überschrieben

    trotzdem funktioniert nichts mehr ausser shoutbox.

    Die meldung kommt: sie haben nicht die notwendigen rechte

    das als Hp admin???

    wäre ganz super wenn jemand wüsste was ich jetzt noch tun kann

    mine
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Minerva!

    Adminpanel->Konfiguration->Nicht verlinkt Module für alle? JA

    SUFU

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Minerva Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Hey, Minerva!

    Adminpanel->Konfiguration->Nicht verlinkt Module für alle? JA

    SUFU

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    danke david, aber da komm ich gar nicht rein.....

    ich habe nicht die notwendigen rechte

    laut meldung

    Minerva
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Admin? ID 1?

    Falls du eine der beiden Fragen mit JA beantworten kannst, hast du die Rechte dazu, aber du hast ja ein ganz anderes Problem^^
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten