ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Backup-vorherige Umlaute sind falsch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beitrge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!
    Ich weiss, das Thema wurde schon sowas von oft durchgekaut, dass man das Kotzen kriegt - wilkommen im Club liebe Freunde.

    Folgendes: Ich habe ein Backup meiner Datenbank gemacht (Via Script). Ich habe die xxx.sql mit dem Windows Editor geöffnet, als BACKUP.sql im UTF-8 Format abgespeichert. Ich klicke jetz im PHPMYADMIN meiner Datenbank auf "IMPORTIEREN" (Die Datenbank ist leer) - geht nicht. Das Ganze nochmal, nur diesmal im ANSI-Format abgespeichert - Backup hat erfolgreich 51234 tabellen erstellt (oder so Ähnlich, mich hat die Schrift so derbe angekotzt, das ich sie nicht lesen wollte).

    Kollation ist bei mir "latin1_german1_ci". Alle "alten" Umlaute wie Ä, Ü, Ö sind bei mir jetz ? (Fragezeichen).

    Hab mal zum Testen News mit Umlauten geschrieben, da funzt alles wunderbar! Aber alle alten Umlaute sind und bleiben i.wie ?...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist echt das nervigste, was mir bis jetz mit meinen Websites passiert ist - vor allem deswegen nervig, weil ich ne ganze Nacht lang vor dem Rechner saß, um diesen ****-Fehler zu fixen, ohne Erfolg...

    Thx4Answers!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.3dsmax-forum.de
    Spielst du Ark? www.meinark.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.282
    Beitragswertungen
    371 Beitragspunkte
    Aha geht nicht, gibts auch Gründe (bei UTF-8) ansonsten im FAQ Eintrag steht auch eine Methode für Ansi, soweit ich weiß.
    Wie führe ich ein Backup durch?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beitrge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Danke Mairu, dass hab ich aber auch schon gelesen glcklich ich quäl das Forum eigentlich immer einmal durch, bevor ich wegen Fehlern poste - hier lag der Fehler wohl bei mir.

    Lösung:

    Ich hab die mit dem Script erstellte Backup.sql geöffnet, als Backup.sql im ANSI-Format wider abgespeichert. Beim Importieren hab ich Kollation "latin1" ausgewählt und siehe da - es hat alles wunderbar gefunzt glcklich

    Ihr könnt euch das gerne mal anschauen, waren mehrere Seiten, auf denen ich gleichermaßen vorgegangen bin.

    3dsmax-forum.de
    tsyna-records.de
    musicbattles.de
    djceejay.info

    vielleicht hilft das ja jemandem glcklich
    Spielst du Ark? www.meinark.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten