ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Login geht nicht. Ohne Umleitung!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    T-G-laeser Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Forengemeinde von ilch.de!

    Leider in der Suche nichts gefunden!

    Ich habe von 1.0.5 Stufenweise bis 1.1 upgedatet. Bei einem Update hatte ich einmal ein Problem, da ich nicht genau wusste wie ich das in PHPmyAdmin machen sollte, jedenfalls war die Tabelle schon genauso eingetragen. (Denke ich.)

    Nun folgendes Problem:
    Ich war dauerhaft eingeloggt nie ein Problem, bis ich mal ausloggte, da ich gesehen habe dass ich mit einem anderem Browser nicht rein kam.
    Nach dem Ausloggen wollte ich mich gleich wieder einloggen, jedoch verschwanden meine Angaben einfach und ich war nicht eingeloggt. Wenn ich was falsches in der Box eingab, wurde ich nur zur Login-Box weitergeleitet. Ein Fehler kam in beiden Fällen nicht! Online-Box zeigt mich nur als Gast.

    Woran könnte das liegen?Habe ich vielleicht beim updaten ein Fehler gemacht? (Es wurde mir nie einer angezeigt... - immer erfolgreich beendet)


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    T-G-laeser Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe die meisten Dateien nochmal hochgeladen, bei denen ich dachte, dass es der Fehler sein könnte, aber noch keine Änderung am Problem
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie ist dein nickname, mit dem du versuchstdich einzuloggen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T-G-laeser Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ABP-T-G-läser, Aber das ist schon immer der gleiche eigentlich...
    Ist da was geändert worden, dass die Zeichen äöü nicht mehr gehen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    T-G-laeser Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe eben einen anderen User erreicht und dieser meinte, er könne sich ohne Probleme einloggen.
    Leider habe nur ich Zugriff auf das Admin-Modul...

    Was kann der Feler nun sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.292
    Beitragswertungen
    374 Beitragspunkte
    Ja dein Name ist das Problem, in der News zum Update ist ein Thema mit einer Lösung verlinkt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    bistmaster Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von T-G-laeser

    Ich habe eben einen anderen User erreicht und dieser meinte, er könne sich ohne Probleme einloggen.
    Leider habe nur ich Zugriff auf das Admin-Modul...

    Was kann der Feler nun sein?


    Kannst du glaub ich auch über die Datenbank ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    T-G-laeser Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beitrge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Mairu: Vielen Dank für die Info!! Ich habe die 4 zu ändernden Dateien gefunden und auch auf 17 Zeichen erhöht!

    Hier nocheinmal zusammengefasst:

    Jeweils die 15 geändert in 17 bei folgenden Dateien:
    • include/templates/user/boxen_login.htm
    • include/templates/user/login.htm
    • includeboxesshoutbox.php
    • include/includes/func/user.php

    + Zeile 80 in user.php:
    $name = escape_nickname($_POST['name']);

    geändert in
    $name = escape($_POST['name'],'string');


    Jetzt habe ich keine Probleme mehr! Vielen Dank!

    Vorschläge für nächstes Update (integriert, nicht als extra Tool):
    • geänderte Zeile in user.php
    • Zeichenzahl über das Admin-Menü anpassbar lcheln
    • Shoutbox mit Datum, Zeit, IP in Nachricht
    • ICQ-Online-Box

    Das wäre schön, falls es möglich wäre!

    @ bistmaster: Danke auch Dir, habe es mal getestet, habe den Zugriff auch auf diese Art gefunden lcheln

    Mit freundlichen Grüßen T-G-läser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten