ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum unglaublich langsam

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine ilch Installation, bzw. das Forum darin unglaublich langsam geworden ist.

    Teilweise dauert es Ewigkeiten bis ein Thread geöffnet wird bzw. manchmal bricht der Ladevorgang auch einfach ab.

    Ich habe den SQL Server in Verdacht und habe mir mal dessen Laufzeitvariablen angesehen.

    Macht es Sinn dass ich euch die rot markierten Einträge hier mal poste und ihr mir sagen könnt welche Variable ich idealerweise in der SQL Konfiguration verändern sollte damit das System performant mit ilch zusammenarbeit?

    Der Server ist ein dedizierter Debian-Server der eigentlich nicht viel zu tun hat, eigentlich sollte alles fix ablaufen und nicht groß hängenbleiben..


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es liegt mit Sicherheit nicht am SQL Server und als ich jetzt getestet hatte, gings auch sehr flott, wobei {icq} angezeigt wird, hast du vielleicht getestet es zu deaktivieren, weil es liegt meistens an der ICQ Anzeige oder anderen externen Quellen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich kann Dir gerne mal einen Account einrichten und Du schaust Dir mal ein, zwei threads an. Die laden unglaublich lange...

    Und wie kann ich die ICQ Anzeige denn deaktivieren?


    Zuletzt modifiziert von d-fiant am 03.03.2008 - 11:26:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    d-fiant Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh Mann... wollt ihr wissen woran es lag?

    An den Signaturen.

    Viele User hatten in den letzten Wochen begeistert diesen Final Fantasy Test ("Welcher FF Typ bist Du" ) gemacht und das Ergebnis in ihrer Signatur verlinkt.

    Da der entsprechene Gegenserver total überlastet war, hat er auch unser Forum total runtergerissen.

    Hab eben mal einn Select auf alle Signaturen like %FF% gemacht und alle die ich gefunden hab gelöscht.

    Seitdem läuft das Forum wieder performant! ;-)

    Manchmal sinds die kleinen Sachen..


    Zuletzt modifiziert von d-fiant am 03.03.2008 - 14:20:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten