ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Design hochladen und einsetzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    beat Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi!

    gestern habe ich meine erste clanhompage mit hilfe von ilch und dem ilchinstaller erfolgerich installiert.

    Das normale design sticht gerade nicht so ins auge, und habe beschloßen eine designvorlage bei euch runterzuladen und einzubauen.

    als ich das readme gelesen habe habe ich gar nichts verstanden, weil das Einbauen der Vorlage nicht exakt beschrieben worden ist...

    jetzt wollte ich bezüglich den oben genannten fragen was fragen zwinker

    wie und mit welchen programmen soll ich das design hochladen?
    wo sehe ich die dateien bei meinem webspaceanbieter?
    wie "installiere" ich das design?

    weitere infos:

    webspaceanbieter: funpic.de
    hochladeprogramm: ws_ftp le
    Scripte Version: 11
    Update Version: J
    installation mit dem ilchinstaller
    desingvorlage: loa 01 für IlchClan 1.1 (Ein blaues Mulltigaming oder Community Design)
    homepage: tweakzz.tw.funpic.de

    ich wäre euch mit einer schnellen antwort sehr verbunden.

    dankeschön!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trauni Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beitrge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    am einfachsten:

    Hab loa_01 nicht gefunden aber egal. Wenn du es entpackt hast müsste ein ordner enthalten sein, der genau wie das Design heisst. Meist gibt es einen Überordner namens "Upload" darin dann den Ordner "loa01" oder so.

    Damit du ganz sicher bist ob du den richtigen ordner hast einfach überprüfen.
    Im richtigen Ordner müssen ein paar Daten drinne sein:
    - index.htm
    - styles.css
    - Unterordner mit den Bildern
    - evtl. noch Forum oder so

    Diesen Ordner lädst du hoch auf folgende Struktur:
    /webverzeichniss/include/designs/

    im "Designs" findest du auch das ilch design.

    Dann gehst du auf deine Homepage in den Adminbereich, und Konfiguration, und dann stellst du das Standarddesign auf das loa_01.

    Anschließend löscht du den ilch-Design-Ordner aus "Designs" raus oder benennst ihn um!


    fertig! ^^

    Gruß,...

    Bei Fragen: ICQ 166713022
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten