ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Festplatte wird nicht gefunden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    weiß gar nicht, ob ich so ein Thema hier reinschreiben kann.

    Ich bin total verzweifelt. Meine 300 GB Platte von Seagate (ST3300620A) macht nur noch seltsame Klick Geräusche.

    Die Platte selber dreht sich, das kann man deutlich hören. Denke mal es liegt an dem Controller.

    Nach langem Suchen in Google habe ich keinen Anbieter gefunden, der mit einen "Ersatz" Controller schicken kann, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr einen Anbieter kennt, der so etwas versendet.

    Yata


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn sie seltsame klickgeräusche macht, oder so ein knarrzen, sind es difitiv die schreib/leseköpfe und nicht der controller.

    bei ebay findest auch oft so sachen. aber das geld für den controller kannst dir eigentlich sparen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Wow, schon so früh auf den Beinen?

    Bedeudet dass, dass meine Platte im Arsch ist? Ich habe sauwichtige Daten drauf?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Meine klickt alle 5min, kommt wohl vom gegentreten zunge
    Läuft zwar noch, aber ist dadurch jetzt das langsamste am PC laut Vista^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Geschlagen habe ich meine auch schon zunge, da sie manchmal nicht anspringen wollte. Doch jetzt geht gar nichts mehr ...heul...
    Einfach so, von heute auf Morgen.

    Könnte es nicht doch am Controller liegen, da die kleine Platine doch den Zugriff steuert?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Bigdragon Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also meine platte macht manschnal auch so klick gereuche
    (ich habe aber net dagegen gehauen) lachen

    ich mache immer regelmäsig die anschlüsse sauber dann funtzt es meistens bei mir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gewalt gegen empfindliche Hardware ist dumm, wenn man davon abhängig ist... zwinker Und wie schlagt ihr eure Platten eigentlich alle? Aufschrauen, hauen und wieder zuschrauben?
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich finds auch dumm, erst drauf hauen, dann irgendwann wundern das Sie nicht mehr geht, dann rum heulen das man davon abhängig ist, oh oh oh, wo soll das noch hinführen, erst nachdenken,dann schlagen, falls man zu keinem anderen entschluss gekommen ist zunge

    PS: Die daten kann st du sicher noch retten, wenn de die platte in ner anderen festplatte einbaust^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jop wie ich schon sagte:
    Hardware schlagen ist dumm! zwinker Außer man heißt SLJ und hat ca. 100 PC's! xD Da kommt es auf eine Platte auch nicht an! ^^
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ZSKing

    Jop wie ich schon sagte:
    Hardware schlagen ist dumm! zwinker Außer man heißt SLJ und hat ca. 100 PC's! xD Da kommt es auf eine Platte auch nicht an! ^^


    stimmt, er kauft seine festplatten im 10er Pack lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das Volk munkelt SLJ benutzt ausschließlich Festplatten mit wenigstens 200 Exabyte. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Is ja alles lustig hier, aber glaube kaum das es Ersatzteile für deine Platte gibt.
    Das einzige Ersatzteil wäre eine neue Festplatte.

    Und dieser Thread ist wie so viele vor ihm besser in einem Hardwareforum aufgehoben.....
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten