ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Probleme beim Anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu Leute!!

    Der ein oder andere kann sich bestimmt noch erinnern, wie ich meine neue HP vorgestellt habe.

    Ich habe in dem Thread ja auch nach einem Coder gesucht und leider keinen gefunden. Nun habe ich es natürlich selbst versucht.
    Ich hab die nervigsten Fehler, jedes mal was neues zum aufregen!
    Jetzt z.B. zeigt mein Firefox das standard ilch-design und der IE zeigt mein eigenes Design grumml (das könnte aber an mir liegen)
    Dann folgene Probleme:

    1. Wie bekomme ich es hin, dass der Contentbereich nur im weißen Bereich ist und nicht über die ganze Page?

    2.//EDIT: Hat sich erledigt!

    3.Ich habe vergessen im footer die links "imprint" und "ilch" einzeln zu slicen. Jetzt weiß ich nicht wie ich die beiden verlinken soll.

    Zur Info: Ich arbeite mit dem Dreamweaver (nicht weil ich ihn toll finde, sondern weil ich es nicht anders kann), deswegen sieht der Code auch so super "übersichtlich" aus zunge

    Freue mich wie immer auf eure Antworten!

    HIER GEHTS ZUR PAGE

    Zuletzt modifiziert von shessyy am 25.02.2008 - 14:44:55
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das mit dem verschieben der Page bei Downloads und Gallery hat sich erledigt!!! Es lag tatsächlich daran das noch nix hochgeladen war^^

    Also Punkt 2 ist geschichte
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Zu 1. du solltest dich mal mit css beschäftigen, da gibts Eigenschaften wie margin und padding, mit denen man die Inhalte von beispielsweise divs ausrichten kann, so dass sie nur noch im weißen Hintergrund erscheinen.

    Zu 3. du kannst das Bild doch einfach zerschneiden, wäre doch nur ein gerader Schnitt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hatte eingentlich auf Hilfe gehoft^^ Das ich das rausfinde wenn ich mih länger damit beschäftige war mir klar xD
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich hab eigentlich alle nötigen Begriffe genannt, mir denen man das in kurzer Zeit herausfinden kann, aber schon klar selbst machen, ist doof, und das dir vielleicht auch in Zukunft was bringen könnte, ach so ein Mist zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    tu mal in den start-tag der Zelle/box, die den content umschließt das attribut:
    style="padding-left: 80px; padding-right: 80px;"


    Zuletzt modifiziert von assault am 25.02.2008 - 19:58:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    wenn du willst kann ich dir dein design coden meld ich mal bei mir in icq: 329-512-760
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Also ich hab eigentlich alle nötigen Begriffe genannt, mir denen man das in kurzer Zeit herausfinden kann, aber schon klar selbst machen, ist doof, und das dir vielleicht auch in Zukunft was bringen könnte, ach so ein Mist zunge


    Was soll das? Nur weil du dass kannst und andere nicht, musst du nicht so einen Müll daher labern -.- Hab doch bis jetzt alles selbst gemacht! will doch nur diesen kleinen Fehler behoben haben traurig


    ZitatZitat geschrieben von assault

    tu mal in den start-tag der Zelle/box, die den content umschließt das attribut:
    style="padding-left: 80px; padding-right: 80px;"


    Zuletzt modifiziert von assault am 25.02.2008 - 19:58:06


    Das hört sich schonmal gut an zunge Also einfach bei der Zelle wo ich vorher {EXPLORE} reingetan habe? ok ich versuchs, danke!
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hihi, danke für die Hilfe assault, hat super geklappt^^
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich geh halt davon aus, wenn ich selbst was suche, und bevor ich mich in einem Forum anmelden würde, um eine Frage zu stellen, würde einige Zeit vergehen und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht erinnern es je gemacht zu haben, und ich kann bestimmt auch nicht alles, aber Doku etc. hilft oft weiter, in deinem Fall halt Selfhtml mal nach den von mit genannten Begriffen durchsuchen, aber man kann sich natürlich auch alles vorkauen lassen ... und da muss ich mir auch nicht anhören, dass das Müll ist, du willst nicht wissen wieviel Zeit ich hier schon dabei verbraucht habe Leuten zu helfen und gerade da erwartet man halt auch mal etwas Eigeninitiative, tut mir leid ...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja erstmal bin ich hier schon ziemlich lange im Forum tätig (siehe Signatur) Und ich hatte nur einen Gottverdammten wirklichen Fehler. Assault hat weniger geschrieben als du... und hat mir damit geholfen. Meine Page steht! Nur weil er einen Satz verfasst hat. Du hingegen machst dich hier Wichtig und redest für mich absolut unnützes Zeug/Müll. Hättest doch einfach den gleichen Satz wie Assault schreiben sollen, fertig wäre die Kiste :-)

    Desweiteren ist mir Scheißegal was du jetzt von mir denkst, ich will garnicht lernen zu coden. Wenn sich deine Welt auf dieses Forum hier beschränkt, BITTE! Aber nicht mit mir.

    BTT: Meine Seite steht! Danke an Assault für die Hilfe. Danke an Mairu, das du mein Thema mit Kaqqegelaber gepusht hast.

    So kann geclosed, werden xD


    Zuletzt modifiziert von shessyy am 26.02.2008 - 19:13:12
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Sorry aber shessyy du weißt einfach nicht die Dienste anderer zu schätzen. Desweiteren bist du hier nicht Mod. womit du auch nicht entscheidest wer wann was zu schließen hat. Sowas sollte man nur schreiben wenn es wirklich nötig ist z.B. wenn jemand was illegales Postet da man sich im Namen der Community dann davon distanzieren kann, alles andere ist denn Moderatoren überlassen.

    Zu deiner Meinung bezüglich Mairu kann ich nur sagen dass du da sicher falsch liegst, denn ohne Mairu hätten viele nicht das Wissen was sie nun haben. Desweiteren wäre auch das ilch Skript nicht so gut, denn schließlich hat er die letzten Versionen von 1.1 geschrieben. Nun wenn Mairu dann findet das du es selbst hättest herausfinden können ist dieses sowohl berechtigt als auch angemessen da eher mehr Arbeit mit deiner Seite hatte als du selbst.

    Ich gehe auch mal davon aus das Assault da genauso sieht wenn er nicht schon bald seine eigene Meinung posten wird.

    Desweiteren gebe ich dir denn Tipp es dir hier nicht mit den Falschen Leuten zu verscherzten denn der Support ist freiwillig und kann im einzelne jederzeit eingestellt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß das nicht zu schätzen???

    Lies doch mal den ganzen Thread. Ich hab höflich gefragt... mehr ncht. Bis er dann kam und mit seiner arrgoanten Art diesen tollen Satz hier verfasst hat:

    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Also ich hab eigentlich alle nötigen Begriffe genannt, mir denen man das in kurzer Zeit herausfinden kann, aber schon klar selbst machen, ist doof, und das dir vielleicht auch in Zukunft was bringen könnte, ach so ein Mist zunge


    Und damit hat er es sich bei mir ganz klar verscherzt. Mir zu sagen das ich zu Faul bin es selbst herauszufinden... wofür ist denn das Forum hier?? Stellt den Support doch ganz ein, wenn ihr jedem nunoch den Link zu SelfHTML gebt. Ich hab einfach danach gefragt weils dann schneller geht. An meinen ersten 2 Posts sieht man doch das ich nachdem ich das Thema eröffnet hatte, immernoch versucht habe die Fehler zu beheben. (Hab ja dann Fehler NR.2 selbst behoben)

    Ich hasse sowas ganz einfach! Wenn mich einer was bestimmtes über Photoshop fragt, gebe ich ihm auch nicht so tolle Hilfen wie: Ja, beschäftige dich erstmal mit dies und das.


    Zuletzt modifiziert von shessyy am 27.02.2008 - 17:58:06
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    aber Mairu hat schon recht... du hättest nur in der css-Begriffsreferenz von selfhtml.org nach padding suchen müssen, und hättest sofort das gefunden:
    de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm

    Hm ja, und bei Photoshop ist das wieder was anderes, bei padding musst du nur den Befehl wissen und eine Zahl eingeben, den Befehl hat er dir schon genannt, und wenn du selber (mit einem wysiwyg-editor) codest, dann solltest du so langsam auch anfangen mit html zu programmieren (steht auch irgendwo in selfhtml^^).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten