ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » automatische eMail-Funktion geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Xc1t3d Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen,
    bei mir auf der Seite geht die automatische eMail Funktion nicht. Nach dem Registrieren werden keine Mails versandt und auch wenn man seine eMail Adresse ändern will, wie auch beim Passwort vergessen.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    PS: Habe heute auf die neuste Version geupdatet, davor ging's aber auch schon nicht!

    MfG Xc1t3d

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Wird am Server und nicht am Skrip liegen aber überprüfe einmal:

    Admin Menü>>Konfiguration

    Ob da bei:

    Soll anstatt der PHP Funktion mail() versucht werden, den angegeben SMTP Server zum Versenden von Mails zu benutzen?

    auf Nein steht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Xc1t3d Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jup, steht auf "nein".

    hat sonst keiner mehr eine ahnung woran das liegen könnte?
    kann das an der mysql datenbank liegen? denn ich hatte das script erst unter einem anderen ordner installiert, da habe ich auch noch die mail bekommen: ein admin hat sie auf der page registriert. ich wollte aber das script lieber in einem anderen ordner haben, also habe ich die mysql datenbank "resetet" und dann nochmal neu installiert.
    kann ich das veränderte script über die install.php neu installieren, ohne daten zu verlieren, also forum einträge usw.? denn dann würde ich die mysql datenbank nochmal neu reseten und das script wieder installieren. oder kann mir einer noch tips geben, worauf ich achten muss?

    MfG


    Zuletzt modifiziert von Xc1t3d am 25.02.2008 - 16:43:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Xc1t3d Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK, jetzt gehts lachen !

    der ordner mit der hp durfte wohl keinen "_" (unterstrich) besitzen.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten