ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Eigenes Design erstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LazyTiger gelöschter User
    So, ich weiß nicht ob ich gerade einfach nicht in der Lage bin, die Dokumentation zu verstehen oder ob sie wirklich so undeutlich ist.

    Ich habe:
    Design:
    thetiger.de
    CSS:
    thetiger.de/v2/style.css
    thetiger.de/v2/style2.css
    thetiger.de/v2/content/css.css

    Und würde daraus gern ein Ilch Template machen. Eben genau so, das man als User keine Änderung sieht (das heißt der Login wäre dann zum Beispiel /login.php, der User sieht alles ohne Login...). Nur bekomme ich das nicht so gebacken wie das mit den Variablen für die Menüs für die Navigation und eben der Links dieser geht (und der Kategorien).

    Könnte mir das vielleicht jemand freundlicherweise in Einfach erklären oder würde sich eventuell sogar jemand dazu bereit erklären es zu machen? (ich hab schon viele Codes geblickt aber bei Joomla und Ilch blick ich 0).

    Danke jetzt schon mal für die Antworten!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: thetiger.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    schau dir mal mein kleines grundlagen tuturial an!

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Hassmann am 24.02.2008 - 11:42:47
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LazyTiger gelöschter User
    Da er anscheinend nicht gut genug Deutsch kann hier wieder die Frage an alle:
    Ich benutzt verschiedene Variablen um Links in der Navigation anzuzeigen. In meinem bestehenden HTML-Template sieht das momentan so aus:
    <!-- Das hier ist die Tabelle in der Spalte für das Menü -->
    <table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
    
              <!-- Das hier ist ein Link, jeder link muss aus den folgenden 3 Zeilen bestehen! -->
              <tr>
                <td bgcolor="#1C1C1C"><strong>»</strong> <a href="ZIELURL">LINKTITEL</a></td>
              </tr>
    
              <!-- Das hir ist die Überschrift für eine "Box" oder einfach ein Titel. Jeder Titel muss aus folgenden 3 Zeilen bestehen! -->
              <tr>
                <td bgcolor="#262626"><strong>»</strong> <strong>BOX_ÜBERSCHRIFT</strong></td>
              </tr>
    
    </table>


    Da hätte ich gern gewusst, wie ich das in Ilch definiere mit den Variablen. Hassmann war leider keine Hilfe, er warf mit Beschimpfungen um sich und verstand nicht das Problem, nachdem ich ihm diesen Beispilcode gegeben habe und sagte er solle aus diesem Beispiel einen Code für Ilch mit den Variablen machen, meint er "das ist nicht Ilch, noob" und nahm mich auf die Ignore...^^

    Also sollten Fragen bestehen, könnt ihr gern fragen, nur bitte: Freundlich und keine Kinder mehr! Sollte doch nicht zu schwer sein, mein Anliegen zu verstehen (oder sind hier alle so?)


    Zuletzt modifiziert von LazyTiger am 24.02.2008 - 12:52:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    LazyTiger gelöschter User
    Hat sich erledigt, hab nun selbst herausgefunden was welche Variable bewirkt und bin jetzt nur noch am "Feintuning". Schade das ich hier keine Hilfe gefunden habe traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten