ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » bilder speichern per javascript

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sinan Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin leute wie kann ich ein bil einer seite per javascript speichern ?

    normalerweise macht man das mit rechts klick auf das bild und dann klickt man auf grafik speichern. ich möchte aber meine seite aufrufen bzw. die seite des bildes und dann soll automatisch per javascript dieses popup zum bild speichern aufgerufen werden. sodass der nutzer nur noch auf speichern klicken muss.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich glaube das geht nicht, mit PHP könnte man das Bild zwar an den Browser zum Downloaden senden, das geht aber nur, wenn die Bilder auf deinem Server sind, bzw. sonst wäre es ein Sicherheitsrisiko.

    PS: Den Download könnte man dann natürlich dann mit JS aufrufen bzw. einen Links aus dem Bild generieren.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 23.02.2008 - 18:18:43
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sinan Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay das habe ich verstanden. wie kann ich denn den download aufrufen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sinan Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay ich weiß jetzt wie ich im browser per javascript nen drucker aufrufe aber ich kann ich denn jetzt den download für ein bild per js aufrufen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten