ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Portfolio

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, hab mich mal an mem Portfolio versucht. Ist jedoch noch lange nicht fertig und dies ist erst mal ne Art Brainstorming.

    Deshalb ist es auch nur ein Image, welches einen Link enthält (Wenn man auf "Book" geht mit der Maus)
    Da kommt ihr auf die 2. Seite. (Deshalb auch nicht zentriert, sonst kommt es mit den pixeln nicht mehr klar)

    Hoffe auf Feedback und Tips, was ich da ändern kann. (Ausser natürlich Inhalt einfügen)

    gesperrtes Bild
    (Kleine Vorschau)

    lg


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Karnickel am 23.02.2008 - 13:57:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Karnickel

    Deshalb ist es auch nur ein Image, welches einen Link enthält (Wenn man auf "Book" geht mit der Maus)
    Da kommt ihr auf die 2. Seite. (Deshalb auch nicht zentriert, sonst kommt es mit den pixeln nicht mehr klar)


    oO? Wer kommt mit den Pixeln nicht mehr "klar"?


    Idee ist Ok, aber an der Ausführung kannst du echt noch was arbeiten.

    Denke sollte auch recht easy sein es mit css umzusetzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    shessyy Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    160
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das gefällt mir wirklich gut frech

    hast du die Holztextur selbst erstellt? Wenn nicht, is auch egal xD
    Aber ich würde eine nehmen die kachelbar ist, so das diese hässlichen übergangskanten verschwinden.

    so wie diese hier zum beispiel^^

    gesperrtes Bild

    die ist jetzt nicht so schön detailiert wie die, die du verwendest... aber hab auf die schnelle nix besseres gefunden.
    versucheinfachmal nach "holztextur kachelbar" in google zu suchen.

    Dann könntest du die Searchbar noch etwas bearbeiten, die finde ich nicht so schön, das braun ist etwas zu hell. da könntest du mit einem einfachem Ebenentrick versuchen sie so aussehen zu lassen als ob sie in das holz vertieft wäre.

    so zum beispiel: gesperrtes Bild

    hoffe ich konnte dir helfen lächeln
    Passwort meines alten Accounts "ShesS" hab ich vergessen ^_^ deswegen ein neuen gemacht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antworten!

    @oO? Wer kommt mit den Pixeln nicht mehr "klar"?
    -> Naja, ich benutze einen recht alten PC und einen scheiß Bildschirm. Die Auflösung ist nicht so toll. Irh weiß nicht wie ihr das Bild seht, bei mir ist es mittig. (Bei euch wahrscheinlich dann links)
    Wenn ich die Verlinkung zur nächsten Seite machen will, muss ich wissen, welche Koordinaten der "Book-Button" haben, deshalb kann ichs nciht zentrieren. (Glaub ich, hab ich jedoch noch nciht ausprobiert)

    @shessyy
    Was soll denn das frech heißen? *Gg*

    @Holz:
    Ja, da hast du recht, dacht ich auch, dass das störend ist. Aber das Holz, welches ich nicht selber gemacht habe (leider), ist so schön und passt irgendwie gut rein. Werd aber mal schauen, och ich das mit ein bissel bearbeiten noch hinbekomme.

    @Search:
    Ja? Meinst du, dass wäre besser? Klar es ist etwas dezenter und so, aber ich wollte nicht die ganzte Seite voller Schatten haben. Aber werds mal ausprobieren.


    Hat jemand von euch auch die 2. Seite angeschaut? Also wenn man auf Book klickt?
    Ich weiß nicht, wie ich ein großes Textfeld machen kann. Ich finde es sehr anstrengend, auf diesem Hintergrund, also de Holz, längere Texte zu lesen, deshalb dachte ich, nehme ich ein Feld, was etwas aufgenfreundlicher ist, aber mir fällt nichts ein.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    öhm, das Problem sollte sich eig recht einfach lösen lassen oO,
    erstens, setz den Code mal mit css um,
    denn nur Bilder als content ist "fürn Arsch", dann brauchst du auch keine Koordinaten zu verwenden und hast ein Webfreundliches Layout, natürlich etwas mehr Arbeit zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *g*
    Ich glaube wir haben uns da etwas missverstanden.

    Ich habe nicht vor es so zu lassen, im Gegenteil. Das ist nur ein Clickdummy, damit man es man halbwegs in Aktion sieht.
    (Ich finde so kann man besser sehen, wie sich die Seite nachher verhalten soll.)

    Im Gegenteil, ich werde es noch slicen und an ilch anpassen.
    Dynamischer Content sollte schon Pflicht sein, besonders hier im ilch-Forum. zwinker

    Aber danke, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Na dann ^^, aber wehe ich sehe ein Tabellen Layout ! xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mist, das hättest du wahrscheinlich wirklich gesehen.
    Weiß gar nicht wie ich eine HP nur mit CSS code. o.O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten