ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Vertikale Navigationsleiste

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr!

    Ich habe mal ne Frage:

    Ich würde gerne eine eigene HP machen, dabei am liebsten eine vertikale Navi-Leiste:
    (Hier mein gestalterischer Versuch)
    gesperrtes Bild
    [Hier gibts das auch in groß.)

    Ich weiß nur leider nicht, wie ich die linke Navi umsetzen soll. Sprich, wenn ich über sie drüberfahre, kommt es in den Vordergrund, der Rest in den hintergrund. Und bleibt beim draufklicken natürlich auch dort.

    Wäre dankbar für Links mit Tuts, oder groben Erklärversuchen.

    Karnickel


    Zuletzt modifiziert von Karnickel am 21.02.2008 - 13:24:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also wenn es so wie auf dem Bild sein soll, kannst du es nur statisch mit verschiedenen index-Dateien machen, wo die Navi immer anders aussieht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schade, genau das wollte ich ja nicht machen. Wollte trotzdem ein dynamischen Contentbereich haben, der sich nur änder.
    Kann man das vielleicht verbinden?

    Sprich, wenn bestimme Inhalte, also pages aufgerufen werden, ändert sich das Bild links der navi? (Sprich ne Art Bedingung. Wenn die und die Links aufgerufen werden, soll die und die Navi sein.)

    Aber zu der idee mit dem mouseover über die navi-Blöcke. Würde das denn mit der Doppelten Index.htm gehen? Damit wäre das Problem doch noch nicht gelöst.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja du könntest das als Box machen, die dann nach Bedingung welche Seite gerade aufgerufen ist, das Menü anders darstellen, dann brauchst du auch nur eine index.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das wäre zwar sehr hässlich, also als code-lösung, aber ok.

    Aber zu der Frage, mit dem Mouseover, hast du da ne idee? Ein Ansatz würde mir reichen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Karnickel Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    261
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    UPDATE:

    Hab jetzt noch ein bisschen weitergearbeitet:
    gesperrtes Bild

    Hier könnt ihr sie euch mal anschauen. (Ist jedoch nur ein KLickdummy und deshalb wahrscheinlich bei euren auflösungen etwas nach links verschoben.

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von Karnickel am 23.02.2008 - 13:52:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten