ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Meine 1st Page / Kritik erwünscht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle miteinander,

    würde euch gerne meine Page vorstellen auf Basis von ilch:

    externer Link

    Ich bin was programmieren angeht ein sehr sehr kleines Licht und würde mich freuen über vernüftige Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Habe die Seite versucht, wie unsere alte Page aufzubauen, da den Membern das alte Design so gefällt:

    externer Link

    Haben uns dazu entschlossen auf ilch zu wechseln, da durch die PHP Page einiges mehr möglich ist als früher (HTML) und das wiederum zu Kosten reduzierung führt.

    Sage schonmal vorab, Danke für Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xxhawk12x Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    92
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also hat zwar nic mit html zutun, aber das Desigbn find ich bisl grottig, kanten glättung fehlt und keine effekte vorhanden
    Tipp des Tages:
    Ess niemals gelben Schnee
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BurnOut Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    - Logo, Teamspeak und Content auf einer Seite finde ich nicht so gut.
    - farben nicht so schön graue schrift auf grauen bg
    - kanten glätten + ein paar effekte
    - alles in alle 5/10


    Zuletzt modifiziert von BurnOut am 21.02.2008 - 12:49:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Finde die Anregungen schon sehr gut, immer weiter so.

    Einiges auf der Page ist halt Geschmacksache (wie farbgestalltung etc.)

    Was ich nicht so genau verstehe, aber gerne versuchen würde zu ändern, sind Kanten glätten und Effekte.
    Was genau ist damit gemeint (vorallem Kantenglättung ???)

    Danke !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich bin's wieder.

    Habe das Design nochmal verändert und bin damit sehr zufrieden (auch meine ClanMates).

    Habe viel rumprobiert mit Modulen, Boxen etc. Ist auch alles glatt gelaufen, bis ......

    Ich so dumm war und das " userprofil1.0.4 " auf das iLch Script 1.1J draufgemacht habe.Zuerst ist weiter nichts passiert, beim nächsten Saitenaufruf bemerke ich jedoch das das Bild im IE ein wenig verzerrt ist. (Aufgrund das er die Menüpunkte "Hauptmenü, ClanMenü, etc." zu groß schreibt)
    Draufhin hab ich alle Daten vom userprofil1.0.4 gelöscht, doch es hat sich nichts getan.
    Mit Firefox z.B. zeigt er die Seite richtig an. (warum?)
    Habe auch in der SqL-Datenbank nachgeschaut (wo genau das selbe Problem ist, alles wird viel zu groß dargestellt) und nicht wirklich was gefunden.

    Es wäre sehr nett und mehr als hilfreich wenn ich hier hilfe für mein Problem bekommen würde. Da wir vorhaben mit der Page in Kürze online zu gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Topic:

    Ich find das Design geil! Ich spiel selbst ab und zu mal Day of Defeat - das Design passt allemal, ist auch schön originell glücklich von mir gibts da 10/10 Punkten!

    Zu dem Fehler:
    Es könnte an der voreingestellten Schriftgrösse deines IE liegen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich selbst hab zwar nich so viel Ahnung von den ganzen Codes etc., aber vielleicht gibt es ja einen html/php Befehl, der dem IE sagt, die Schrift in der und der Grösse anzuzeigen, meine Logik.

    Nochmal zum Design:

    Find ich echt geil glücklich ich steh drauf!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    das design is an sich ganz gut.. solltest nur den content noch etwas verbessern dann passts zwinker
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    wow is doch eig ganz gut geworen
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay
    Zu dem Fehler:
    Es könnte an der voreingestellten Schriftgrösse deines IE liegen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich selbst hab zwar nich so viel Ahnung von den ganzen Codes etc., aber vielleicht gibt es ja einen html/php Befehl, der dem IE sagt, die Schrift in der und der Grösse anzuzeigen, meine Logik.


    Hast sogar recht gehabt, in den IE-Optionen hat sich die größe der Standart schrift von mittel auf groß gestellt, keine Ahnung warum, habs jetzt aber wieder hinbekommen.

    Danke nochmal für die sehr positive Kritik im Bezug auf den Design, werd mich die Tage nochmal melden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    glücklich
    Ich glaub wenn man STRG gedrückt hält und das Mausrad bewegt, ändert sich die Schriftgrösse.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe soweit wieder alles herstellen können, bin sehr zufrieden mit dem ilch-Script.

    Habe zZ nur noch ein Problem, welches ich selber nicht hinbekomme. wenn ich als Admin versuche die Eigenschaften der Member übers Adminmenü einzusehen kommt folgende Fehlermeldung:

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'cpu' in 'field list'
    in Query:
    SELECT name,email,id,recht,wohnort,homepage,cpu,mainboard,ram,monitor,grafikkarte,verbindung,tastatur,maus,clan,history,map,weapon,aim,msn,icq,yahoo,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm,opt_pm_popup,opt_mail,geschlecht,spezrank,avatar FROM ic1_user WHERE id = '1'
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ user.php:169 -- db_query(...)
    	@ admin.php:23 -- require_once(...)
    
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/PHP/include/includes/func/db/mysql.php on line 71
    Fehler: Username nicht gefunden zurück


    Bitte um Hilfe .....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Desperados Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wäre sehr nett wenn man meinen Tread nach

    "Fehlersuche und Probleme "

    verschieben könnte, da er mit meinem Problem hier falsch ist und ich keine Antwort darauf bekomme.

    Oder sollte ich dort eventuell einen neuen Tread aufmachen?

    Danke


    EDIT:

    Habe das Problem glöst.


    Zuletzt modifiziert von Desperados am 19.03.2008 - 20:29:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten