ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » selfbox/page fehlerhaft

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.1I

    moin,
    also wenn man im adminbereich eine neue box erstellt, den namen beibehält (neu.php) speichert er ohne probleme,
    JEDOCH kann man danach in dem dropdown nicht mehr "neue box" auswählen.. stattdessen steht da nun die neu.php datei ...
    löscht man diese per ftp/button wieder ist es wieder in ordnung...
    erstellt man jedoch eine box mit einem anderen namen kommt folgende meldung beim speichern:
    Warning: unlink(include/contents/selfbp/selfb/neu.php): No such file or directory in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/admin/selfbp.php on line 215

    bindet man nun eine so erstellte box in ein design {_boxes_player} ein, kommt folgende meldung:
    Warning: get_boxcontent(include/contents/selfbp/selfb/player.htm): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/includes/class/design.php on line 317

    erst wenn man im ftp die datei in .htm umbenennt funktionierts wieder - jedoch ist sie DANN wieder nicht bearbeitbar im adminbereich.....


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: elektrooxid.de


    Zuletzt modifiziert von Thousandhands am 14.02.2008 - 21:43:26
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Danke für die Meldung, um dem wichtigesten Fehler für dich nachzukommen, Zeile 310 am Ende htm in php ändern. (include/includes/class/design.php)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wahrscheinlich in zeile 311 und 312 auch ändern?! zwinker
    - Einbindung funktioniert aber nun, dankesehr Mairu!

    beim speichern der neuen box (player.php) bleibt folgende meldung bestehen:
    Warning: unlink(include/contents/selfbp/selfb/neu.php): No such file or directory in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/admin/selfbp.php on line 215

    Ich habe mal selbst nun nachgeschaut .. die zeile gibt den pfad an für die datei, also include/contents/selfbp/ , dann variable für selfb oder selfp und dann / variable vom dateinamen ...
    nun kann entweder der fehler darin liegen, das er immernoch nicht wirklich sofort .php hinterschreibt beim abschicken (im nachhinein jedoch anscheinend schon!) oder, das beim schicken der daten anscheind als dateiname neu.php komischerweise immer übertragen wird ... was ja falsch ist, dies könnte natürlich auch mit dem seltsamen fehler der beschrieben wurde im einstiegspost zusammenhängen...?!

    auf jedenfall ist die fehlermeldung verwirrend, jedoch danach wohl nicht wirklich für etwas verantwortlich zwinker


    Zuletzt modifiziert von Thousandhands am 15.02.2008 - 16:29:27
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja vor das unlink ein @ setzen und es wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay hat auch funktioniert.. nun mussten wir feststellen, dass man keine seiten ändern kann...

    Warning: fopen(include/contents/selfbp/selfp/about.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/admin/selfbp.php on line 137

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/admin/selfbp.php on line 140

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/vhosts/reason-stuff.de/subdomains/elektrooxid/httpdocs/include/admin/selfbp.php on line 142

    wurde ausgegeben beim versucht die about.php zu verändern... die änderungen wurden auch nicht übernommen!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Kann es sein, dass die about.php per FTP hochgeladen und kein CHMOD 777 vergeben wurde?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jap, das liegt vor... bin ich leider nicht drauf gekommen.. er hats neu installiert und das natürlich dann hochgeladen.. stimmt, danke!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten