ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Umfrage: Vote wieder möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich denke es ist völlig normal, dass man nach einiger Zeit wieder an einer Umfrage teilnehmen kann, obwohl man dies bereits getan hat. Dennoch würde ich das gern (zumindest für alle registrierten User) verhindern, falls möglich.

    Gibt es da eine Lösung? Danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Bei registrierten usern, kannste einfach die umfrage freischalten für nur registrierte zwinker

    gäste können immer abstimmen, da sich ihre ip alle 24 stunden ändert.
    mit cookies wäre auch nich gut, da man diese einfach löschen kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ja im Grunde das Problem, dass auch registrierte User ihre Votes nach einiger Zeit wieder abgeben können. Bei Gästen ist's nicht so schlimm, ich will diese auch weiterhin an Umfragen teilnehmen lassen, weshalb ich die Umfragen nicht auf Reg-only einstellen möchte - würde das überhaupt dem Problem beikommen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Ja, denn registrierte dürfen nur 1x abstimmen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber warum funktioniert das für registrierte User nicht, wenn auch Gäste abstimmen dürfen? Ich sehe im betreffenden .php-File nicht so recht durch, sonst würde ich da schon selber Hand anlegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ob man sich nun als Member ausloggt und somit Gast ist und damit nochmal abstimmen kann, oder dies als Member macht, ist doch echt egal oder?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Warum sollte man das tun? Ist ja nun nicht so, dass die Umfragen die Welt bedeuten.

    Wenn ich als registrierter User aber auf die Seite gehe, dann würde ich gern das Umfrageergebis sehen, und nicht wieder (und wieder) wählen müssen, womit das Ergebnis auf Dauer arg verfälscht wird und somit den Sinn verliert. Sicherlich könnte man nun argumentieren, dass Gäste diese Möglichkeit immer noch haben, aber das ist egal (zumal Gäste sehr oft eh nicht wählen): Das beschriebene Problem besteht immer noch für registrierte User, und ich hätte es gern gelöst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten