ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Visitenkarte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    ich hab mich mal (wie ravial vor etwas längerer Zeit) an eine Visitenkarte gesetzt ... ich hoffe sie gefällt euch. ich weiß das die nicht gerade aufwendig ist aber darum geht es auch nicht. Zumindest finde ich, dass eine Visitenkarte als erstes mal Grundinformationen überliefern sollte. Dann kommt das Aussehen, welches allerdings ebenfalls für den Zweck angepasst sein sollte. Und dann erst kommt die Aufwendigkeit. Naja einfach mal ansehn und n Comment da lassen. Ich hab auch noch ne andere gemacht die aber meiner Meinung nach nicht soo gut gelungen ist.

    >> Zur Visitenkarte lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Vic Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eigentlich ganz n1 .. was ich aber noch machen würd ist (wenn du hast) deine Homepage mit drauf schrieben.

    Und naja ich find das da irgendwas fehlt..so der eyecatcher... weis nicht irgendwie ne bissel zu wenig ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    nja bissle lehr also besoners is nicht so is aber au nur ne visitenkarte von dem her
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Würde ich gerne haben und für mich benutzen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    zunge ... meinet wegen kannste die haben ... lol ... danke für die Comments
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Fehlen da nicht noch ein Paar Informationen?! zwinker
    Aber sieht cool aus,
    "Ja dat will ich" lachen

    EDIT:
    Ahja, nein passt schon, bei mir hats die Informationen nicht geladen, also hat ein Stück vom Bild nicht geladen.^^
    Vielleicht noch die Homepage, oder so wäre cool. lächeln


    Zuletzt modifiziert von piXeL am 08.02.2008 - 17:41:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    kann sein ... ich hab mich einfach an der von meinem Vater orientiert was die Infos angeht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MaLH92

    zunge ... meinet wegen kannste die haben ... lol ... danke für die Comments


    ja xD ich heiße aber net Max Mustermann lachen

    und Homepage fehlt noch^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    jo ... ich änder das noch ... kannst mir ja als PM mal deine Daten schicken zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schön schlicht, gut passende Farben. - Einfach eine sehr gute Visitenkarte! Yes

    Ich bin neu in Photoshop (wenn du das verwendest) und würde gerne den Trick mit den weißen Bögen erfahren, außer es ist dein Betriebsgeheimniss! lächeln


    MfG
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    sry aber ich bin ein GIMPEr ... weiß nicht ob es das bei PS auch gibt, aber ich nutze dafür den Ebeneneffekt: Abwedeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mit GIMP bin ich aufgewachsen! lachen
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    super ... glücklich ... dann kennste dich damit doch aus, oda ?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eigentlich schon nur habe ich abwedeln nie sooo verwendet! zwinker Hast du den Wallpaper auch so in
    der Art gemacht?
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    ne ... das war mit Überlagern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    BTT:

    Hier eine Version für die die Rot net so toll finden ... in Blau ... und n paar neue Streifen zwinker ... hier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sieht schon gut aus was du machst, nur find ich es als
    Visitenkarte etwas zu große... muss ja auch in ein
    Portmonaise passen oder? zwinker
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    xD ... 400x250 px ... habs noch nicht ausgedruckt ^^ ... aber ich hab mir ma n paar andere angeshen die waren ähnlich groß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von TheRock
    Visitenkarte etwas zu große...

    Das ist sogar zu klein. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Passt das Ding in ne Brieftasche?? Kommt mir ned so vor zwinker
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm also zur 1. - gefällt mir gar nicht ^^ grau macht sich nicht so gut bei visitenkarten zwinker
    2. schon besser, aber spricht mich nicht wirklich an und als visitenkarte ein wenig ungeeignet .. schriften teilweise zu klein (bezogen auf die gesamtgröße) .. außerdem heißt es auf keinen fall "a nother" - da schüttelts mich ^^
    also ich kann ja so halbwegs verstehen wenn jemand "an other" schreibt.. aber eigentlich wirds zusammen geschrieben zwinker "another" ^^ - so am rande zunge
    3. gefällt mir .. vielleicht den namen und so ein wenig größer, aber ansonsten hab ich nichts weiter zu meckern

    ZitatZitat geschrieben von TheRock

    Passt das Ding in ne Brieftasche?? Kommt mir ned so vor zwinker

    bitte informiere dich mal eben bei google über druckauflösungen zwinker es passt wahrscheinlich 10mal in eine brieftasche...


    Zuletzt modifiziert von Thousandhands am 09.02.2008 - 00:55:36
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    oO ... ok ... dann mach ich mal ne größere Version davon zwinker ... und das a nother is wohl n tippfehler zunge .. ich kann englisch ^^ *wird korrigiert lächeln

    EDIT:

    Auf Wiki steht, dass normale Größe 85x55 mm ist. Wenn ich allerdings bei Gimp von px in millimeter umstelle steht da, dass 400x250 das gleiche ist wie 141x88 oO ...

    EDIT²:

    Und wenn ich das in Word einfüge, dann nimmt das fast ne halbe Seite ein oO


    Zuletzt modifiziert von MaLH92 am 09.02.2008 - 16:54:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    sehr schick glücklich man sieht du beherrscht deine arbeit xD
    doch ist zu viel unten weiß, durchzieh dass vllt auch mit grauen linien im HG oda so...
    un da fehlt noch etwas im orangenen bereich, ne schöne glänzende schrift, wo nochmal dein name, deine agentur oda was auch imma dann iwi steht!
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MaLH92
    normale Größe 85x55 mm

    85x55mm = 1004x650px
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    MaLH92 gelöschter User
    also ... ich hab mal ein paar leute kontaktiert die meinten, dass man als Maße 85x55mm nehmen sollte. und einen dpi wert von 300. das hab ich jetzt gemacht ... allerdings habe ich die neue Version noch nicht hochgeladen und werde die auch nicht machen, da das 1. ziemlich gleich aussieht und ich 2. zu faul bin zunge ... ^^ ... wenn ich das neue "Bildchen" jetzt in Word einfüge hat es genau die größe einer EC Karte ^^ ... also das Größenproblem ist geklärt zwinker ...

    @scheepchen: danke zwinker ... ich hab mir gedacht, dass wenn ich unten noch was amche, das etwas zu viel ist, da es ja eine Schlichte (professionelle) VisiKart sein soll ... naja ... Den Glanz könnt ich noch machen muss ich ma gucken aber wieso soll ich noch n 2. mal den Namen hin schreiben ? zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    aes muss j nich direkt dein anme en 2. mal darstehen, der steht groß genug da aber vllt wenn das jzsone art firma oda gmbh is, das dieser name dann darauf erscheint, genauin die mitte zum bild=)
    aber ich glaub wenn du die ersten sachen die ich meinte erfüllt hast reicht das schon, ansonsten könnte das doch wieder zu viel werden^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten