ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Shoutbox wortlänge 4 zeichen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi zusammen

    Habe ein komisches Problem

    Wenn einer in der Shoutbox schreibt, wird das erst Wort nach 4 Zeichen getrennt. Alle anderen Wörte bekommen die Wortlänge die Ich im Adminbereich festlege.

    Hier mal meine shoutbox.php Datei aus dem Ordner boxes

    <?php
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $datum=date("H:i - j.n.y");
    $strich=date("<br>");
    
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
    		$shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 17);
    	  $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    		$shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    		$shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    	    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "'.$shoutbox_nickname.'" , "<br>'.$datum.'<br>'.$strich.'<br>'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );
    	  }
      }
      if (has_right($allgAr['sb_recht'])){
      echo '<form action="index.php" method="POST">';
      echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="15">';
      echo '<br /><textarea style="width: 80%" cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
    	echo get_antispam ('shoutbox', 0);
      echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
    	echo '</form>';
      }
      echo '<table width="90%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
      $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
    	$class = 'Cnorm';
      while ($row = db_fetch_object($erg) ) {
    	  $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea).'</td></tr>';
      }
      echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
    
    ?>



    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Picard8888 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm also das ist aber nicht die original shoutbox.php.

    Vielleicht solltest du mal dabeischreiben was du geändert hast,welche Version, welches Modul ..... usw. Ein Link zur Seite wäre auch nicht schlecht.

    Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hast ein Addon geladen und anschliessend verändert.


    Zuletzt modifiziert von Picard8888 am 06.02.2008 - 23:35:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist die Originale 1.1 I
    Folgendes wurde eingefügt
    
    $datum=date("H:i - j.n.y"); 
    $strich=date("<br>"); 
    
    geändert würde
    
    ('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "'.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );
    
    in
    
    [code]('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "'.$shoutbox_nickname.'" , "<br>'.$datum.'<br>'.$strich.'<br>'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );



    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 07.02.2008 - 00:28:49
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Picard8888 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Siehste, jetzt wurde das Problem doch schonmal auf 3 Zeilen reduziert.
    Link?? Wortlänge im Adminbereich? damit man sich ein Bild machen kann.

    Vielleicht mag dir das kleinlich erscheinen, aber denk mal an die Leute die dir helfen sollen. Sie wissen nicht was du tust, also gib ihnen einfach alle nötigen Informationen.
    Bisjetzt hab ich nichtmal versucht das Problem zu lösen da noch Infos fehlen. Für dich vielleicht nervig, aber du möchtest ja Hilfe, also mach auch alle nötigen Angaben.

    Wenn ich jetzt mal raten müsste würde ich sagen es könnte an den <br> liegen.


    Zuletzt modifiziert von Picard8888 am 07.02.2008 - 01:08:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Picard8888

    ..... , aber du möchtest ja Hilfe, also mach auch alle nötigen Angaben.


    Bor was ein Befehlston, und beim nächsten mal, knie nieder und fleh mich an oder was.

    Auf die gefahr das ich mich nun total unbelibt mache. Warumm spielst du dich so auf? Willst du Helfen? Wenn ja dann helf und lass diese Möchtegern Superhelfer Sprüche. Das ist hier ein Hilfeforum, wo man seine Probleme mit dem Skript Posten kann. ( Oder wird das Forum langsam nur noch für Fortgeschrittende wo Noobs besser wegbleiben sollen) Ich habe ein Post geschrieben. Und warum? Weil ich keine Ahnung von PHP habe. Ich weiß wie Ich das Skript Installiere ich weiß wie ich es bediene. Mehr nicht. Und wenn ein Problem erschein versuch ich es so zu beschreiben mit den Infos wie ich in der Meinung bin, das die Wichtig sind. Woher zu teufel soll ich wissen was noch an Infos gebraucht werden. Bisher wurde dann gefragt, was hast du bei xy eingestellt oder wie auch immer. Wenn ich alles wüßte was an Infos gebraucht wird, dann könnte ich den fehler auch selber finden und lösen.

    Ich bin warscheinlich etwas verblödet und der einzigste annormale Mensch auf der Welt. Alle anderen sind Perfekt. Ich entschuldige mich für meine blödheit. Ab sofort gibt es mehr Götter wie einer.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Versuch einfach immer vor den <br> ein Leerzeichen zu lassen, ansonsten ist das Datum und die Brüche so zusammen, dass sie als ein langes Wort gewertet werden.
    Und falls in $strich nur - drin ist, dann solltest du den auch lieber gleich hinschreiben zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Supy lag am fehlenden leehrzeichen Danke
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten