ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installieren? Nur wie?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo!

    Wollte mir gerade Das Program runter laden, habs auch geschafft, habs entpackt aber wie zum Teufel installiert man des? Da iss garkeine Install exe drin.
    ich hab mir das hier runter geladen, ist das überhaupt das richtige? externer Link

    Bitte um Hilfe,
    vielen dank im vorraus... Gruß Maukel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    komplettes Script auf den Webspace hochladen und dann die install.php über Browser ausführen...
    (Grobe Beschreibung)


    Zuletzt modifiziert von Gerni am 05.02.2008 - 05:38:35
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay hab ich gemacht, hab mein MySQL bei Funpic.de eingerichtet aber ich versteh das nicht... hab sonst HP's immer so im ganz normalen HTML editor gemacht und auf meinen FTP Server geladen aber das versteh ich nicht.

    Gibts irgendwo ne beschriebung wie ich das alles benutze bzw auch bearbeite etc.?

    Wäre echt hilfreich um mich da mal ein zu arbeiten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab da jetzt mal bissel rum probiert und so langsam komm ich hinter aber gibt es trotzdem irgendwo eine genaue Erklärung für anfänger wie ich das design ändere etc...

    Wäre sehr hilfreich...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Öhm nochma was, hab mich jetzt mal ein wenig durchs forum gelesen und hier reden alle von nem Program, ich hab kein Program bekommen... Bin ich blöd oder was? ^^

    HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Maukel
    hier reden alle von nem Program, ich hab kein Program bekommen...

    Von welchem Programm reden denn alle?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Mojn Maukel!

    Als Erstes mal schade das Du deinen Link nicht veröffentlichst!

    zu deinem Problem:

    Was für ein Programm soll das denn sein? Du brauchst nur einen Webspace mit Datenbank und eine FTP-Software!

    Das Script mit sämtlichen Dateien und Ordner auf den Webserver hochgeladen, die Rechte vergeben und die install.php im Browser aufrufen usw....

    Installationsanleitung klicke hier
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und nur zum Design selber machen brauchst du ein Programm, wie Paint, Gimp, CS2 ect...
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    Mojn Maukel!

    Als Erstes mal schade das Du deinen Link nicht veröffentlichst!

    zu deinem Problem:

    Was für ein Programm soll das denn sein? Du brauchst nur einen Webspace mit Datenbank und eine FTP-Software!

    Das Script mit sämtlichen Dateien und Ordner auf den Webserver hochgeladen, die Rechte vergeben und die install.php im Browser aufrufen usw....

    Installationsanleitung klicke hier


    Das hab ich getahen, nur da ist das ilch design... wie bekomm ich da nen anderes Design rein? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden?`

    Muß ich nen FTP Program haben oder kann man das auch ganz normal auf den FTP kopieren, so hab ich es sonst immer gemacht!

    Nen Link veröffentlichen? hmm schwer wenns noch keinen gibt zwinker

    ich glaub ich hab das hier komplett falsch verstanden, dachte es ist ein Program wo ich die HP bearbeiten kann mit verschiedenen designs, alles anpassen etc... scheint aber nicht so ganz zuzutreffen, kann das sein?


    Zuletzt modifiziert von Maukel am 05.02.2008 - 15:44:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Gerni

    und nur zum Design selber machen brauchst du ein Programm, wie Paint, Gimp, CS2 ect...


    Wie ich ein bestehendes design meinen Vorstellungen anpasse weiß ich, das klar das ich da ein Paint Program benötige, habe ich auch, ich meine wie ich ein bestehendes Design da einpasse das das standard ilch design weg iss und das da ist was ich gerne hätte... gibt ja genug vorlagen hier... ^^

    Also nochmal, hab bei Funpic mein Webspace, hab den FTP frei sowohl auch den SQL... Alles frei... jetzt hab ich das alles auf mein FTP geladen, dann auf die install.php, das da alles ausgefüllt und dann komm ich zu der von ilch vorgestalteten HP... da kann ich mich ja rechts unten anmelden und die Seiten auch ALLE editieren, richtig?

    So weit so gut, nur ma angenommen ich möchte nicht das design sondern ein anderes free design was es hier gibt, das ist nun mein Problem, wo soll ich das rein kopieren?

    Ich glaub hier halten mich alle für bekloppt lol...

    Ne ne, so bekloppt bin ich nicht nur das was ich vorher so mit HTML gemacht hab hab ich mit nem einfachen Editor gemacht, hat auch alles nen bissel länger gedauert aber naja...

    Ich hoffe das man mich nicht für ganz doof erklärt und mir ein wenig in die technik hier einweißt lächeln

    Danke schonmal...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lade dir das Design runter, in den meisten fällen ist auch ne Readme dabei und dann nur noch im Admin-Bereich unter Konfiguration dein Design einstellen.

    Ich bin mir grad auch nicht sicher, aber ich glaub der Sonic hat für das Uploaden eines Designs ein Tutorial gemacht, einfach mal SuFu verwenden... gibts schon genug darüber und ist eigentlich auch net schwer
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Maukel Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay, habs hin bekommen!
    Habs ausgetestet und klappt alles ^^

    Nur jetzt hab ich noch 1 Problem, ich hab da jetzt das design atrox_design_final
    geloadet, wenn ich mich jetzt auf der HP einlogge geh ich in den Adminbereich... finde da leider noch nicht so ganz durch, wo kann ich die Inhalte der ganzen seiten ändern und neue Seiten hinzu fügen oder andere entfernen?

    Wenn mir das noch jemand sagen könnte wäre ich sehr dankbar...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nur so es gibt auch Anleitungen !
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten