ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Merkwürdiger Fehler?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi , also wenn ich meinen PC Starte und mich unter meinem Benutzer angemeldet hab kommt oft diese Meldung hier:
    gesperrtes Bild
    Zwar läuft alles weiter auf dem PC ohne Fehler (ist der neue) aber ich wüsste gerne was das heißen soll , irgendwelche neuen Geräte habe ich auch nicht angeschlossen ,da steht ja was von "Symantec" das ist ja Norton , dass habe ich deinstalliert weils genervt hat. (War nur Testversion)
    Wüsstet ihr woran das liegen kann?
    Und nebenbei , sagt mal bitte ein paar gute und kostenlose Anti-Viren Programme ,ich weiß nicht ob ich AVG_Free wie auf meinem alten PC installieren soll , des macht halt jeden Tag updates.
    Also , danke und Freundliche Grüße!
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Start -> Ausführen -> MSconfig -> Reiter "Systemstart" schauen ob es in der Liste die DLL gibt S32EVENT1.DLL ... wenn ja Haken entfernen. Oder wenn der Pfad in der Registry steht den Pfad aus der Registry löschen.

    Ursache:
    1.) es könnte ein Virus sein.
    2.) es könnte ein Überbleibsel von einem alten Programm oder Gerät sein was mal installiert wurde aber nicht vollständig gelöscht.

    Antiviren Programme:
    AVG Free
    Antivir (free-av.de)

    Hast du ein Router oder ein Modem?
    Bei einem Modem würde ich noch eine Firewall einbauen, bei einem Router nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    am mit dem registry editor gehe lieber zum fach mann kann man zu viel falsch machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @tsg
    ja, wenn man in msconfig einfach willkürlich was löscht, aber die Fehlermeldung hatt's ja an sich, dass sie einen fehler für eine Datei anzeigt, also geht man in MSconfig und löscht nur diesen eintrag...


    sonst kann man auch spybot S&D nehmen, im expertenmodus hat der son tool um systemstartupeinträge zu deaktivieren, natürlich wird erklärt, ob das teil gebraucht wird oder nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    lass doch mal hijackthis drüber laufen.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    lass doch mal hijackthis drüber laufen.

    ZitatZitat geschrieben von assault

    sonst kann man auch spybot S&D nehmen, im expertenmodus hat der son tool um systemstartupeinträge zu deaktivieren, natürlich wird erklärt, ob das teil gebraucht wird oder nicht


    o.O Virus?
    Was meint ihr wie ist Kaspersky , hab ich nähmlich auch auf der CD von meinem Mainboard?
    Ist dass gut , nehm ich mal an , da es n haufen Geld kostet^^ , ich denk aber auch mal dass es nur ne Testversion ist , oder?
    Und was ist "spybot" und hijackthis?


    Zuletzt modifiziert von German am 03.02.2008 - 19:02:15
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    hattest du mal Norton AntiVirus 2002 oder früher auf dem PC?
    Falls ja ist bei der Deinstallation ein fehler aufgetretten.

    Bei Symantec bekommst du das deinstall tool
    Webseite


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 03.02.2008 - 19:12:32
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne Danke Revolution , hatte ich nicht , der PC ist neu!

    Also n Virus dürfst schon mal nicht sein , ich habe gerade mit Anti-Vir alles durchlaufen lassen , hat nix gefunden!


    Zuletzt modifiziert von German am 03.02.2008 - 19:28:49
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetz mal nicht zu dem Thema:
    Ich kann über mein Tool die verschiedenen Taktungen meiner Grafikkarte einstellen , lohnt es sich da was rumzustellen , oder ist es doch zu Gefährlich?
    Verfällt dabei die Garantie oder so was wenn ich es verstelle , im Moment läuft ja noch alles auf dem PC auf High , Crysis auch zwinker
    Also hier mal als Bild zur besseren Vorstellung:
    gesperrtes Bild
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde es nicht machen da du nicht weißt wie dein monitor drauf reagirt am ende hast du wie ich früher bluescreen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Wenn Crysis auf High läuft lass es doch einfach so wie es ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von TSG

    ich würde es nicht machen da du nicht weißt wie dein monitor drauf reagirt am ende hast du wie ich früher bluescreen^^


    was gehtn mit dir ab? was hat der moni damit zu tun?^^

    um welche graka gehts denn? ich kann meine alte gts um fast 50% übertakten das bringt schon "sehr sehr einiges" zwinker

    würde dir aber das progi "rivatuner" ans herz legen


    Zuletzt modifiziert von F3lix am 05.02.2008 - 18:00:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    GANZ EINFACH MIT EXPERTOOL ENDERN SICH AUCH MANCHMAL DIE HZ VOM SIGNAL UND WENN DU PECH HAST WIE ICH DAMALS IST DER MONI NICHT FÜHR Z:B: 50HZ (ps sorry fest stell taste war an)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ne 8800 GT , alles drum rum ist von Gainward , ich gucke mir ma rivatuner an.
    also des rivatuner ist ja irgendwie komisch , ich peil da gar nix^^


    Zuletzt modifiziert von German am 05.02.2008 - 19:33:29
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn du nix peilst: finger weg!
    ist einfach so. man kann ne menge einstellen. oder eben auch verstellen.

    tsg: schwachfug! hab meine grafikkarte extrem übertaktet und es hat sich noch NIE die monitorfrequenz dadurch geändert!

    und wenn der monitor nicht die frequenz mitmacht, dann schaltet er das bild ab. ganz einfach. das hat schon mein 1994er monitor gemacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei der standard gt ist das problem, dass die schon ohne übertakten sehr heiß wird. da würd ich nix machen.
    shader kannste von 1512 auf 1728 anheben solang die temps noch passen. da bin ich doch froh dass ich noch ne gescheite karte mit doppel slot kühler hab lächeln

    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    ...hab meine grafikkarte extrem übertaktet...


    welche? zwinker


    Zuletzt modifiziert von F3lix am 05.02.2008 - 20:16:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok dann lass ichs , darf ich mal fragen wieviel punkte ihr alle so bei 3DMark06 habt ,ich habs grad eben laufen lassen , habe 10710 Punkte , ist eigentlich gut wie ich gelesen hab , nur bei den CPU Tests habe ich immer nur 1 Fps gehabt , komisch iwi , oder?!

    Bei mir hats nur 10 Min oder so gedauert , ist das normal?


    Zuletzt modifiziert von German am 05.02.2008 - 20:43:19
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das beim cpu test ist völlig normal- wäre intressant wenn du die einzelnen punkte für cpu etc. posten könntest. ich komm getaktet auf 135xx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die einzelnen punkte kann ich iwi nicht angucken weil ich die kostenlose version hab.
    oder stimmt das nicht?


    Zuletzt modifiziert von German am 05.02.2008 - 21:25:59
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Bei einigen neuen Grafikkarten ist 3DMark06 schon dabei lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also bei meiner leider nicht :-|
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von German

    jetz mal nicht zu dem Thema:
    Ich kann über mein Tool die verschiedenen Taktungen meiner Grafikkarte einstellen , lohnt es sich da was rumzustellen , oder ist es doch zu Gefährlich?
    Verfällt dabei die Garantie oder so was wenn ich es verstelle , im Moment läuft ja noch alles auf dem PC auf High , Crysis auch zwinker
    Also hier mal als Bild zur besseren Vorstellung:
    gesperrtes Bild


    Pump alles hoch man! Gib kackeless! Mach alles auf High! Wenn deine Karte durchbrennt, weisst du, dass du dann dran Schuld warst!

    Mal ehrlich, wirklich nötig war die Frage nicht, oder? Dass bei Crysis alles auf High läuft, hat nicht wirklich sehr viel zu bedeuten - CPU kann da auch ausgleichen glücklich und läuft Crysis bei dir auch an jeder Stelle vom Spiel flüssig? Wenn ja, ist´s Okay.

    Falls du mit Spielen in Zukunft Probleme haben solltest, würde ich vielleicht ein klein wenig dran rumspielen, aber nur ganz wenig - ansonsten sind solche Übertaktungen nicht für Games gedacht, sondern eher für Grafikprogramme, die deine Karte sehr beanspruchen würden (Blender, Maya, C4D etc.)
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde die Frage nicht unnötig , den manchmal bringt es auch was wenn man die Daten nur gering höher stellt.
    sauer
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay

    CPU kann da auch ausgleichen


    lolcopter wers glaubt....

    ZitatZitat geschrieben von CeeJay

    ansonsten sind solche Übertaktungen nicht für Games gedacht, sondern eher für Grafikprogramme, die deine Karte sehr beanspruchen würden


    achso spiele beanspruchen die graka ja eher nicht so^^:P

    das problem ist dass die gt's mit dem standard kühler schon zu heiß werden also sollte mans damit lassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten