ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » MySQL

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    termodox Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo^^
    Ich habe mal eine frage warum man MySQL einfach nicht auf FTP als Textdatei macht?
    Weil MySQL ist soweit ich weiß bloß ne Datenbank wo texte gespeichert werden. da könnte man doch einfach eine Textdatei erstellen wo die ganze Datenbank gespeichert ist...^^
    zwar würde die größe der Datei schnell über die Grenzen gehen aber theoretisch ist das möglich^^ oder?
    ...oder man hat es gemacht um mehr Sicherheit zu haben, den wer auf FTP zugreifen kann, kann auch Datenbank auslesen...obwohl auf dem FTP config.php ist und der dies sowieso dancah machen kann...
    könnt ihr mich bitte aufklären^^ Danke.
    sorry für die n00b Frage =]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es gibt auch "text basierende" datenbanken,... ab und zu findet man mal solche kleineren Gästebücher die basieren dan auf sowas,... oder aber auch bei so online games der highscore,... lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja eigentlich isses auch so, die werden alle in Dateien gespeichert...
    /xampp/mysql/data/
    Da sind dann noch einzelne Ordner, die so heißen wie die Datenbank, und in denen sind ganz viele myi-Dateien, jede datei ist eine spalte(also z.B. ic1_user)

    mann kanns nur nicht über ftp erreichen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    termodox Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für die Aufklärung =]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Das Problem ist bei Textdateien, JEDER kann drauf zugreifen, jeder kann sich das runterladen und, wie du selbst schon gesagt hast, die Größe wäre abnormal. zwinker
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten