ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Ein bisschen Witz in die Member - Karte?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Circushund Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Ich wollte euch fragen wie es sich bewerkstelligen lässt, die Member-Karte
    ein bisschen witziger zu gestallten?
    Undzwar hab ich mal kleine Hüttchen als Standort-Marker genommen und da ist
    mir grad die Idee gekommen, wie wärs denn wenn man zusätzlich noch kleine Sprechblasen mit Smilies ect. machen würde, die über den kleinen Hüttchen erscheinen würden? Jeder User/Member könnte dann seinen "Mood" in dem er grade ist bei der Karte(oder im Profil-Bereich) eingeben? Zusätzlich könnte man evtl. auch ein Textfeld einrichten, was dann dort erscheint(über der Hütte).
    Die Idee dahinter ist einfach, das sich hier und da etwas ändert!

    Hmm, da ich in PHP/SQL nun nicht so bewandert bin, weiss ich nicht wie schwierig es ist, sowas zu implementieren? Evt. müsste man 1-2 neue Tabellen bzw. Felder bei der datenbank anlegen, um diese "Moods" da rauszulesen?

    Was denkt ihr, wie kompliziert, aufwändig wäre es, sowas zu implementieren?


    Die ganze Karte könnt ihr euch hier anschauen:
    externer Link

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Circushund am 29.01.2008 - 04:03:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten