ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Problem mit Zeilenabstand

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Polli Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich verzweifel derzeit ein wenig und die Suche hat mir nichts passendes ausgespuckt.

    Version: ilchClan 1.1I
    NewsExtended 1.1 für 1.1I

    Beim anpassen der style.css des Standarddesigns "ilchClan" bekomme ich es einfach nicht hin die Zeilenabstände anzupassen. Denn der einfache Zeilenabstand ist doch schlecht lesbar.

    Habe im Newstemplate schon versucht eine eigene Definition anzugeben und zu formatieren, da der Textblock keine "class" hat, aber der Tag "line-height" wird nicht angenommen.
    Nur das Menü übernimmt den Tag wenn ich ihn unter "body" eintrage.

    Was mache ich falsch? bzw. wo und wie kann ich den Zeilenabstand der Newstexte verändern?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss

    Polli

    betroffene Homepage: externer Link
    Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund halten sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Polli Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Keiner eine Idee? Oder hab ich was vergessen?

    Gruss

    Polli
    Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund halten sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Polli Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab es nun selbst herausgefunden.

    Im news.htm Template die Tabellenzelle für den Platzhalter {TEXT} mit dem style-Element "line-height" versehen, dann klappt es auch.

    Unter anderem habe ich dort auch den Text mit Blocksatz struckturiert.

    Jetzt sind die Newstexte übersichtlicher, und somit einfacher zu lesen. Der enge Zeilenabstand der Standartausgabe ist nicht wirklich optimal.

    Gruss

    Polli
    Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund halten sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten