ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Farbanpassungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen.

    Vorneweg ich bin ein Neuling was den bereich PHP ect.pp. angeht.
    Nutze aber Ilch weil es für Anfänger doch recht einfach ist so seine eigene kleine homepage auf die beine zu stellen.
    Aber wie immer will man mehr verändern können bzw. lernen
    Ich benutzte Ilch 1.1 I


    Mein Problem: Bestimme Bereiche und Texte farblich verändern.

    Ich möchte gerne die Ränge,Mitgliedernamen, links wie z.b. "Forum" "News" usw. oder in der Mitgliederliste bestimme texte wie: Wohnort, Geburtsdatum ect.pp
    alle "einzeln" farben zuweisen können. aber nur das die schrift andere farben hat und nicht das ganze fenster.

    als beispiel:
    Ich will die user in einer anderen farbe als das jetzt vorhandene "grau".
    dann brauch ich die style.css um die farbe zu bestimmen.
    aber wo bestimme ich das die user jetzt auch diese farbe bekommen? es muss ja irgendwo stehen denn sie haben ja schon als farbe "grau".

    wie ich neue farben einfüge habe ich glaube schon richtig gemacht. indem ich -->

    u
    {
    color: #9CFF00;
    }

    bei der style.css eingefügt habe. Und das "u" da eingesetzt habe wo z.b. "a" steht. dann haben sich aber immer gleich mehrere bereiche/texte in dieser farbe gezeigt und das wollt ich eigentlich nicht.

    Ich habe auch versucht meine selbst erstelleten Ränge sowie die mitgliedsnamen farbig zu verändern. aber ich finds nicht wo ich das verändern muss.


    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte wo ich suchen muss und nach was ich suchen muss wenn ich das oben beschrieben umsetzten möchte.

    P.S. habe die suchfunktion schon benutzt und da auch schon ein paar sachen gefunden die mir ein wenig geholfen haben das ganze etwas besser zu verstehen. aber zu meinem problem habe ich nix gefunden was "mir" in einfacher form weiterhelfen tut.

    Hoffe s is nicht allzu umständlich geschrieben
    falls noch fragen zu meiner frage dann her damit.
    Und bitte ein wenig einfach beschreiben das ganze.

    mfg HardStrike

    Edit: ich hab jetzt ein paar sachen schon hinbekommen. im Ordner, Include/templates sind ja HTML dateien da hab ich manche sachen schon verändert bekommen. Aber bestimmte sachen bekomm ich einfach nicht hin. Und aus den PHP dateien werd ich nicht schlau..muss ich denn da auch was verändern?

    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von HardStrike am 28.01.2008 - 19:53:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten