ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Probleme bei der Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Fader Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal!

    Also hab lange gesucht und probiert und wirsind mit unsrem Latein am Ende. Wir wolln das Ilch script auf unsrem Server installieren und scheitern dabei kläglich.

    Erst haben wir es ohne den installer versucht, also alle daten aufn server- aber beim aufrufen von der install.php über www.südmachtwerk.de/ilch/install.php kam ein Internal Server Error 500.

    Dann haben wir es mit dem Installer probiert das lief dan wohl soweit gut, doch wenn man die index.php aufrufen will kommt : Kann Datenbank "usr_web170_1 " nicht benutzen : Incorrect database name 'usr_web170_1 ' .

    Also ich bin echt totaler anfänger und versuch das zusammen mit nem kumpel der etwas mehr ahnung wie ich hat und wir sind beide am verzweifeln. was machen wir falsch??

    Danke im Vorraus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ihr müsst nur die richtigen daten einsetzen!

    sql datenbank etc...

    ich würde das script auch nicht in den ordner "ilch" hochladen, sondern direkt in das rootverzeichnis.

    und ansonsten wirklich nochmal nachschauen beim hoster, wie die richtigen daten sind für die datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fader Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey, bin eigentlich schon der Meinung wir haben alle Daten richtig eingegeben.. kanns nicht noch an was anderem liegen. wir kommen hier echt nicht weiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    wie gesagt versucht es nochmal und wenn es gar nicht geht meldet euch einfach bei mir per pm.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten