ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probleme nach dem Update 1.1i

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    ich war mit der Version 1.1 bisher mehr als zufrieden, aber nach dem Updatet aus 1.1i werden nach und nach Fehler sichtbar. Zum einen kommt auf der Kalenderseite eine myql-fehlermeldung:

    - - -

    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(gebdatum) LIMIT 200' at line 6
    in Query:
    SELECT name, gebdatum, id FROM ic1_user WHERE MONTH(gebdatum) = 1 OR id = 0 ORDER BY MONTH(gebdatum),DAY(gebdatum) LIMIT 200

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ kalender.php:78 -- db_query(...)
    @ index.php:24 -- require_once(...)


    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/19/d68149972/htdocs/gwina/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    - - -

    Und zum anderen sind die "ICQ-Blümchen" verschwunden und stattdessen steht da nur noch:

    {icq}

    - - -

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehler wieder los werde?

    Gibt es ein Bugfix dafür oder sollte ich das Update 1.1i noch einmal drüber ziehen?

    Oder sollte ich meine HP komplett löschen und die komplett-Version von 1.1i neu instalieren?

    Verliere ich dann alle Eintrage, Mitglieder usw. oder bleiben diese alle (weil in der mysql-Datenbank enthalten und nicht auf der HP) erhalten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: gwina.uiii.net/
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hast du von h auf i geupdaten und mods installiert? Dann kann es sein das einige nicht mehr oder nur noch teilweise Funktionieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mmm, und nun? Kann ich einfach die HP löschen und entweder h oder i installieren ohne alle Einträge zu verlieren???
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich würde mit WinMerge die Dateien zwischen H und I kontrolliern und evtl dann abändern, so dass I wieder geht. Habe ich auch bei mir gemacht und habe alle Module so wieder zum Laufen bekommen...
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, ich habe für mich erst einmal die einfachste Lösung gewählt - und diese hat auch geklappt! Ich habe einfach eine Sicherungskopie aller HP-Verzeichnisse von 1.1.i auf meine Festplatte gezogen und meine alte Sicherungskopie von 1.1h drüber ins Internet kopiert... - mit dem Ergebnis, dass alles (selbst was schon unter 1.1i geschrieben/gemacht/gespeichert wurde auch noch/immernoch wieder unter 1.1h erhalten ist und alle bugs wieder verschwunden sind... zunge

    Okay, das ist zwar nicht die beste Lösung (zumal das update zu 1.1i sicher viel arbeit gemacht hat), aber mir ist ein fehlerfreies 1.1h immer noch lieber, als ein verbuggtes 1.1i zwinker

    Sagt einfach bescheid, wenn es eine neue Version gibt, von der man 1.1h ohne Errors updaten kann - ich teste es gern... zunge


    Zuletzt modifiziert von Don.Camillo am 30.01.2008 - 01:16:24
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Badmad Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab auch ein problem seit dem update auf i,ich kann keine self boxen mehr erstellen,bekomme immer diese fehler meldung:

    Warning : unlink(include/contents/selfpb/selfb/neu.php) [function.unlink]: No such file or directory in /home/www/web16/html/include/admin/selfbp-php on line 215

    Weiss dar einer rat?

    ilch 1.1i

    page:
    externer Link

    Mfg Badmad


    Zuletzt modifiziert von Badmad am 03.02.2008 - 10:12:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    grezz86 Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    102
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    habe genau das selbe Problem mit selfboxen!
    Weiß einer Rat?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In der include/admin/selfbp.php nach unlink suchen und ein @ davor setzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Picard8888 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dieser Post soll keine Kritik sein, sondern nur eine persönliche Bemerkung. Beim nächsten Update stehe ich vor dem selbem Problemen wie hier beschrieben wurde. Nur meine Lösung sieht etwas anders aus.
    ZitatZitat

    Okay, das ist zwar nicht die beste Lösung (zumal das update zu 1.1i sicher viel arbeit gemacht hat), aber mir ist ein fehlerfreies 1.1h immer noch lieber, als ein verbuggtes 1.1i Zwinker


    Also grundsätzlich denke ich das es kein Problem des Updates von H auf I ist. Ich habe auch dieses Update gemacht und nicht die geringsten Probleme. Es liegt wohl an installierten Modulen und Änderungen. Obwohl ich erst seit ca 8 Wochen mit ilch arbeite habe ich mittlerweile auch schon ca 30 Templates und Dateien angepasst. Ich denke es ist eine Frage der Organisation.
    Mein System dazu ist bisher, das ich alle Dateien die ich ändere in einem seperatem Ordner (als Kopie) speicher. Geänderte Templates speicher ich im Design Ordner. Sollte jetzt ein Update kommen , gehe ich in meinen Kopie Ordner, und kann die einzelnen Dateien nach und nach wieder anpassen.

    Ich denke nicht das der Herrausgeber von ilch Rücksicht auf alle 500 (keine Ahnung wieviele es wirklich sind) Addons zum Script nehmen kann. Grundsätzlich könnte man ja auch die Addons unter anderen Dateinamen aufrufen. Z.B bei einer geänderten shoutbox.php, halt den Namen ändern in shoutbox_v01.php oder ähnliches. Nach einem Update würde die geänderte Datei erhalten bleiben.

    Das ilch Script bietet die Möglichkeit auf sehr einfache Weise diverse Anpassungen zu machen, aber diese Möglichkeit damit zu danken das man sagt ein Update sei verbuggt halte ich nicht für gut und schafft keine Abhilfe für das wirkliche Problem.


    Zuletzt modifiziert von Picard8888 am 12.02.2008 - 01:27:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hatte vor dem aufspielen von H und I alle 20 minuten eine einezige Zeile an Errorcode, die fiel durch den schwarzen Hintergrund der Seite aber kaum auf.
    Und jetzt kommt das...
    MySQL Error:
    1016 : Can't open file: 'ilchClan_stats.MYI'. (errno: 145)
    in Query:
    SELECT COUNT(ip) FROM ilchClan_stats WHERE ip = '87.188.113.106' AND `day` = 20 AND mon = 2 AND yar = 2008
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ statistic.php:124 -- db_query(...)
    	@ index.php:22 -- site_statistic()
    
    
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web242/html/include/includes/func/db/mysql.php on line 54
    MySQL Error:
    1016 : Can't open file: 'ilchClan_stats.MYI'. (errno: 145)
    in Query:
    INSERT INTO ilchClan_stats (wtag,stunde,`day`,mon,yar,os,browser,ip,ref) VALUES(3,21,20,2,2008,'Windows XP','Firefox 2.0.0.12','87.188.113.106','http://www.planet-nfc.de/index.php')
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ statistic.php:133 -- db_query(...)
    	@ index.php:22 -- site_statistic()


    Wobei das "MySQL Error:" schön fett in rot hervorsticht traurig
    Wie krieg ich das gefixt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Scheint als hätte deine Datenbank einen Fehler, die Tabelle ilchClan_stats, mal reparieren oder leeren bzw neu anlegen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    leeren konnte ich die table leider nicht, musste sie löschen. mit welchen werten muss ich die denn neu anlegen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In die install.sql schauen und den Teil kopieren, das prefix ändern und dann als SQL ausführen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Makzy Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fatal error: Call to undefined method menu::get_complete() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/highspeedgaming/include/boxes/shoutbox.php on line 23

    Seit heute direkt nach dem Update -
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann lade doch mal die includes/class/menu.php nochmal neu hoch, das scheint nicht funktioniert zu haben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    NIC-o Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu, ganz dickes Lob von mir, hat alles super geklappt !!!
    THX 4 Support
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten