ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Vista gemeinsamer ordner???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo, meine freundin und ich haben jetzt Vista drauf, nun wollten wir nen netzwerk haben, so das wir einen gemeinsamen ordner nutzen können...

    Hab schon auf beiden rechnern im netzwerk und freigabecenter alles auf an gemacht, hat nur leider nix gebracht.....

    Kann mir jemand detailiert beschrieben wie ich vorgehen muss(an beiden rechnern) das es funktioniert???

    Wo finde ich dann einen ordner den wir beide benutzen können, bzw. wo muss ich dann einen erstellen???


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

    Lieben Gruß Botox84
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Der Link ist gut, geht bloß nicht bei mir, habe alles detailiert abgearbeitet, aber es will einfach nicht klappen......Teamarbeit geht komischerweise, obwohl ich den anderen rechner noch nicht einmal anpingen kann.....was da los???

    Meine Ip: 192.168.0.1 und ihre:192.168.0.2

    Ich habe einen ordner fertig gemacht, wo auch die beiden männchen drunter sind, bei mir kann ich es sehen, bei dir nicht.....

    firerwall aber ich kurzeitig auch mal auf beiden rechner ausgeschalten, geht trotzdem nix, noch nicht einmal der ping....

    im freigabecentrum ist alles auf AN gestellt

    Weiß jemand woran das liegen kann???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Selbe Arbeitsgruppe?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Keine ahnung, wo seh ich das???

    Wenn ich im Netzwerk und freigabecenter ganz oben auf gesamtübersicht gehe, sehe ich auf beiden rechnern(mein rechner, ihren rechner und den switch)

    Allerdings steht da drüber:Nicht identifiziertes Netzwerk


    EDIT:Jap, beide haben die selbe arbeitsgruppe:WORKGROUP

    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 27.01.2008 - 16:12:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten