ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » CPU Vergleich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe mir von einem Fachmann in come4 sagen lassen, das ein dualcore E8650 zur zeit besser ist als ein Q6600. Grund dafür soll sein, das ein Quadi gar nicht auf 4 kerne laufen soll, da es keine 4kernanwendungen gibt....also läuft ein Q6600 quasie auf 2x2400 mit 2 mb cache pro kern.....Der E8650 läuft da natürlich um einiges besser, standart 2x3000 und 4 mb cache pro kern....

    Ich habe mir jetzt den E8650 geholt und bin auch sehr zufrieden.....Das Ding ist nur, ich weiß nicht wie ein Quadi läuft....Was ist eurer Meihnung nach besser???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Also ich habe nen Q6600 günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit zwinker Läuft alles super rund lächeln @ 4 x 3000 Mhz .....


    Zuletzt modifiziert von OloX am 23.01.2008 - 20:00:06
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von OloX

    @ 4 x 3000 Mhz .....




    Falsch so weit ich weiß, lese noch einmal mein oberen Post^^
    PS: Von Haus aus hat er nur 4x2400MHz und so wie ich gehört habe, läuft er auch nur auf 2x2400MHz....


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 23.01.2008 - 20:11:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    ja @ heißt doch Übertaktet zwinker
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Es gibt einige Programme die 4 Kerne unterstützen. Crysis unterstützt ebenfalls 4 Kerne... Zur jetzigen Zeit ist der Dual Core noch besser... weil halt einfach nicht genug Programme 4 Kerne unterstützen..., dann werden von diesem Programm natürlich auch nur 2 Kerne genutzt. Auf den anderen beiden Kernen können dann ja logischerweise auch noch weitere Programme laufen.

    @OloX das müsste dann aber @ 3GHz heißen zunge
    Das @ steht ja dann praktisch für jeden Kern... ^^

    "Er läuft nur auf 2x 2400 MHz" ist halt definitiv falsch. Die Kerne laufen alle.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 23.01.2008 - 20:25:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Jop, die kerne laufen alle, wenn es denn programme dafür gibt, sprich bei den programmen halt, die es unterstützen^^

    Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen, welcher Prozzi ist besser?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    jo stimmt lächeln
    img3.imagebanana.com/img/1o443bwd/Unbenannt2.jpg
    der Quad macht das Rennen zwinker


    Zuletzt modifiziert von OloX am 23.01.2008 - 22:14:26
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Was willst de jetzt damit sagen???das der quadi 4 kerne hat oder woat????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich könnte jetzt viel dazu schreiben habe aber keine lust,...

    also der Quad 6600 und Duo 6850 kosten ca. das selbe und haben je nach anwendung halt vorteile ! der quad 6600 halt in progs die das unterstützen dafür der duo 6850 in anwendungen die nur eine single unterstützen,... lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    da haste recht SLJ lächeln
    @ Botox84 wollte dir mal eben die Technischen Daten zeigen...
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die spannung ist aber sehr low. ich brauch da knappe 1,4V. hab aber den alten B3.

    naja wer weis wies in der zukunft ausschaut. heut zutage kann man mit einem single core in aktuellen spielen nichts mehr reisen. so schauts in 1 oder 2 jahren vielleicht mit duals aus. aber im moment würd ich schon zum 6850 greifen aber der q6600 reicht ja auch für alles was es imo gibt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    die spannung geht sogar noch weiter runter zwinker
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Wenn man bedenkt das nen Quad 100% mehr Leistung und ein Dual Core 60% mehr Leistung in Crysis bringt, als nen Single Core... ist schon wirklich einiges!

    Single Core schafft ja auch keine neuere Grafikkarte mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hast du ne quelle für die 60 und 100%? soviel macht das glaub ich auch nicht aus. und ein e6750 reicht ja noch locker für crysis da das spiel so gut wie immer grafik limitiert ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mario Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wisst ihr mit was ich Crysis spiele ???? Mit nem Athlon x64 3000+ 2 GB Ram Und das läuft schön Flüssig....... Und die CPU ist nicht übertacktet zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ja ich hab eine Quelle... werde sie nur ganz bestimmt nicht wieder raus suchen. Google ... mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

    ZitatZitat

    Crytek verspricht einen deutlichen Performance-Anstieg durch Mehrkernprozessoren gegenüber Einkernvarianten. Benchmarks, die mit einem System bestehend aus einem Core 2 Quad mit 2,93 Gigahertz und einer GeForce 8800 Ultra durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Leistung bei Einsatz von Quad-Core-Prozessoren um 98 Prozent gegenüber Single-Core-CPUs zunimmt. Dual-Core-CPUs steigern die Performance um ebenfalls respektable 60 Prozent. Wer nun aber nur einen Single-Core-Prozessor im System hat, muss keine Angst haben, dass grundlegende Features nicht dargestellt werden können – die Spielmechanik bleibt dieselbe, aber Kleidung und Mimik sehen mit Multi-Core-Prozessoren besser aus und es können mehr Physikeffekte gezeigt werden.

    externer Link
    Ist natürlich sone Sache... 8800 Ultra mit Singlecore? naja...^^


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 24.01.2008 - 14:29:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Wiso eigentlich immer Crysis.....??? das ist 1 Game was super schnelle Hardware brauch. Die Engine von Crysis ist so sch.... optimiert. Das schaut bei andren Games wie zb CoD4 ,HL2 EP2,UT3 und Co ganz anders aus....;) Die laufen auch noch mit Älteren Rechnern sehr gut. Bei Crysis haben die nix anderes gemacht als die alte CryEngine nen bissel zu Modden und große Texturen und viele Polygone einzubauen. Deswegen leuft es ja auch so laggy sauer


    Zuletzt modifiziert von OloX am 24.01.2008 - 14:31:12
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habs halt als beispiel genommen weil es wohl das anspruchsvollste game imo ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten