ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » FTP

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollte mir ne homepage erstellen, also hab ich mir das Ilch Clanscript 1.0.5 runtergeladen. Ich habe alles in wie in dem Einleitungsvideo beschrieben gemacht. Nachdem ich die Rechte mit dem Programm "SmartFTP Client"(wurde auch im Einleitungsvideo gesagt) gesetzt hatte, stand im Video: "Wenn alle Datein auf den Webspace hochgeladen sind, und die korrekten Berechtigungen gesetzt sind, musst du die Installationsdatei in einem Webbrowser aufrufen." Wie beschrieben hab ich die Adresse in meinen Webbrowser eingegeben, aber der zeigte nur "seite nicht gefunden" an.

    Weiß jemand warum das nicht funzt. Sind die Datein vieleicht noch nicht richtig hochgeladen, weil ich hab nur die Rechte gesetzt und dann nichts mehr. Bitte helft mir!!!


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    warum nicht 1.1 ist doch die neue und das video ist führ beide gleich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, dann probier ichs halt nochmal mit 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh, sry ich hatte mich vertan. Ich hab mir auch die Version 1.1 runtergeladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LINK bitte ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Meinst du jetzt von dem Video?

    externer Link

    Die Stelle bei der ich bin, ist etwas nach der Mitte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn du alles hochgeladen hast, musst du www.deineseite.de/install.php aufrufen. kann sein, daß du es ohne www davor eingeben musst.

    wobei deineseite.de eben durch deine seite zu ersetzten ist.

    hast du das script in ein extra verzeichnis hochgeladen, dann heißt es logischerweise: www.deineseite.de/ilch/install.php oder www.deineseite.de/namedesverzeichnises/install.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein deinen link sonst würde ich nicht fragen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Willst du jetzt den Link von meiner page? Irgendwie hab ich glaub noch garkeine eigegene page. ich dachte das kommt dann später.

    Das ist meine erste Page mit HTML-Code, deswegen bin ich hier voll der noob. Also: Hab ich jetzt schon ne page oder muss ich das noch bei einem anderen Programm, z.B. oyla oder npage erstellen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Goschkin Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein nein Jannik100,.. du brauchst als erstes eine Domain, bzw. ein Server auf dem du das Ilchscript installieren kannst.

    Dann brauchst du ein FTP Programm, mit dem du die Daten hochladen kannst auf den Server. z.B. SmartFTP wäre so ein Programm. Das ist nichts weiter als eine art Explorer, der dich mit dem Server verbindet und dir alle Dateien anzeigt, welche du hochgeladen hast auf deinen Server.

    Eine Domain also der Name deiner Seite, musst du dir zuerst einrichten bzw. einrichten lassen, geht am besten, wenn du "free domain" oder ähnliches bei Google eingibst. Such dir einen Anbieter aus, der dir zusagt, und der auch die Nötigen Vorraussetzungen für das Ilchscript anbietet.

    Dann erst kann man dir hier weiterhelfen, was das Script angeht !

    Grüße
    Goschkin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    cool, thx. das probier ich sofort mal aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    lesen und nachmachen:
    externer Link

    allerdings die aktuelle version runterladen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erst hab ich mir einen Account bei npage erstellt. weil ich die datein von ilch da nicht hochgekriegt hab(da hab ich aber auch noch keine Rechte gesetzt und so), also hab ich mir dann das einführungsvideo angeschaut. Da wurde gezeigt wie ich mir einen Account mit funpic mache. Wenn ich da auf meine Homepage gehe kommt die Seite: undergroundkill.un.funpic.de/
    außerdem hab ich auf der Seite noch diese gefunden: phpinfo.un.funpic.de/
    ich dachte erst das funpic nur'n webspace und das man da keine eigenen Hp gleich kriegt. Wie kriegt man heraus ob(z.B. in meinen Fall npage) mit ilch kompatibel ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    funpic hat nichts mit ilch zu tun!
    funpic ist ein webspaceanbieter.

    ilch ist das script, damit du überhaupt erst ne clanseite hast.

    vielleicht solltest erstmal hier lesen und dir paar grundlagen aneignen:
    externer Link
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich sag doch das ich nichts kann und voll der noob bin. dann les ich mir das jetzt mal durch...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das ist ganz einfach... entweder setzt du dich mit der materie auseinander, oder du lässt es gleich!

    es ist ja nicht nur die homepage installieren, du willst auch ein design, paar andere module, member verwalten, news schreiben, ect...

    bisserl ahnung vom web und html sollte man haben, wenn man mit dem script arbeiten möchte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Da schließ ich mich Tyrargo an, so ganz ohne gehts einfach nicht......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab mir da jetzt nochmal alles durchgelesen, aber schlauer bin ich wirklich nicht geworden.

    Deswegen hab ich jetzt nochmal ein paar fragen:

    1. Tyrargo hat mal gesagt: "ilch ist das script, damit du überhaupt erst ne clanseite hast". Heißt das, dass ich mich garnicht bei Seiten mit denen man sich ganz normal eine page erstellt, wie oyla oder npage anmelden muss?

    2. Hab ich das richtig verstanden, dass funpic sowas wie ne Festplatte ist, die ich an meine homepage anschließe?

    3. Was ist der Unterschied zwischen FTP und MySQL?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    1. bei oyla hast du ein "baukastenprinzip". du haswt verschiedene vorgaben und kannst dann die homepage nach deinen wünschen gestalten.
    beim ilch-script brauchst du nur einen webspace.

    2. funpic ist eine art festplatte... naja mehr oder weniger.
    ich sagte bereits: eigne dir erstmal grundlagen an!
    was webspace ist, kannst z.b. hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Webspace

    3. ftp ist ein protokoll. file transfer protokoll. damit kannst du daten auf deinen webspace hoch- und runterladen.
    mysql ist nur eine sql datenbank: de.wikipedia.org/wiki/Sql

    und jetzt meld dich erst wieder, wenn du bisserl mehr ahnung hast ^^ zumindest bin ICH nicht bereit, jemanden die grundlagen zu erklären!

    denke mal es nützt dir nichts wenn wir dir eine seite machen die du dann hast, aber nicht damit umgehen kannst, falls mal fehler auftreten oder dergleichen.

    wie gesagt: externer Link und externer Link beantworten dir viele viele fragen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Leute. Ich habs jetzt geschafft.

    Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und das ihr soviel Geduld mit mir hattet. Besonders Danke an Tyrargo, der mir besonders viel zeit geopfert hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tschuldigung, jetzt muss ich euch doch nochmal stören.

    Ich hab mir jetzt ein neues Desingn runterladen. Ich hab aber nicht bei den FAQs gefunden wie das funktioniert. Ich hab die Datei von Design schon in den Ordner ilchClan11i/includes/design geladen und danch auch noch in Smart FTP. Beides hat nicht gefunzt.

    Das ist das Design: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir läd der garkeinen Ordner sondern nur ne rar.-Datei runter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Oh das kann hier noch ein langes Thema werden........

    die Rar Datei enthält den kompletten Ordner mit allen Dateien und Unterordnern die zum Ilchscript gehören und die benötigt werden.

    Rar Datei entpacken, Dateien auf den Server laden, Installation durchführen, glücklich werden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Jannik100 Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin ein noob ich weiß. Ich hab mir schon sowas gedacht, aber ich war irrietiert weil das nicht einfach ein ZIP-Ordner war, sondern so ne komische rardatei.

    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    zip, rar, tar, gz,.... alles Formate von komprimierten Dateien.
    Also ein Grundkurs Computer an der vhs könnte nicht schaden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    www.winrar.de
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten