ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » update von H auf I - news anzeigeproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich erkenne im moment soweit keine fehler bzw ich bekomme keine fehlermeldungen, das ist schon mal gut. Das scheint daran zu liegen, dass ich nur standartsachen nutze, gg.

    Leider werden die news nicht richtig angezeigt. Woran könnte das liegen?

    lg exit

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du hast FCK Editor für die News drauf, wenn ich es richtig sehe.
    Also in der contents/news.php alle bbcode(X) zu X verändern, wobei X ein Platzhalter ist, außer der letze
    $row1['text'] = bbcode(trim($row1['text']));
    den so lassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jop, das siehst du richtig. lächeln

    Die zeile, die ich nicht verändern soll habe ich gefunden. Das was ich damit machen soll kann ich am besten, gg.

    Somit kommen wir zum thema "gruenschnabel". Ich habe keinen plan.....

    Wie erkenne ich den bbcode? Bitte nicht schlagen.

    In Zeile 82 ist so ein eintrag. ´TXT´ => bbcode ( X )
    Soll ich das so machen? Oder nur die [0] mit [ X ]ersetzen?

    Habe folgendes gefunden:
    Zeile 82,132,176 und 203 (nix machen)

    Habe " bbcode (´X´) " eingefügt/geändert.
    Oder ohne hochkomma?

    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 11.01.2008 - 18:04:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also nochmal, durch ein Smiley wurde meine Anweisung zwar entstellt, aber anscheinend hattest du es ja trotzdem richtig entziffert.
    Wenn ich also sage, dass du bbcode(X) durch X ersetzen sollst, und dabei X ein Platzhalter ist, dann heißt dass einfach nur, dass du das bbcode samt den Klammern entfernen sollst und nachher nur noch das, was vorher in den Klammern war da steht.
    Bsp:
    bbcode('irgendwas');
    |
    V
    'irgendwas';

    Ich hoffe du hast es nun verstanden, Zeilen hast du ja schon gefunden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    nachdem ich dann einen lösbaren syntaxfehler in 132 hatte. Siehts dann so aus.... bitte mal auf die hp gehen.

    externer Link

    Ich habe nun einen fehler Die hp liegt nicht mehr oben an und der name bzw einige schriften werden schwarz auf schwarz angezeigt.

    lg


    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 12.01.2008 - 00:36:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ups...

    das problem hat nur der firefox der ie zeigt alles richtig an.

    Der ie zeigt keine ü, ä und ö richtig an.
    DAs hochkomma oder apostroph in Man´s zeigt der ie auch nicht richtig an. Der FF ja - alles ok.

    hm....


    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 12.01.2008 - 00:46:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Such mal nach
    $row['kom']  = db_result($k0m,0);
    und füge darunter
    $row['title'] = htmlspecialchars($row['title']);
    ein.

    Und dann noch
    'NAME'  => $row->news_title
    zu
    'NAME'  => htmlspecialchars($row->news_title)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider keine besserung.

    Ich habe mal den inetcache leer gemacht. Es sind ganz kurz oben links seltsame zeichen zu sehen.

    Datenübertragungsfehler?

    lg exit


    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 12.01.2008 - 15:14:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es hat sich was geändert!

    Nun hat der FF einen oberen abschluss, der ie hat nun etwas frei. Das gilt aber nur für die index, alle anderen seiten schließen korrekt oben ab.

    Das problem mit den zeichen ä ö ü haben wir wohl nur in der shoutbox und im forum.

    Wenn ich news schreibe ist das problem nicht im normalen text vorhanden, in der newsüberschrift schon.


    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 14.01.2008 - 10:08:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann musst du den charset in der index.htm deines Designs ändern, schau mal was in der admin/templates/index.htm ist und übernehme das in die des Designs (nach charset suchen).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe nach charset gesucht. Da stand (hab´s gerade nicht im Kopf) 8TF irgendwas. Das hatte ich mal aus googlemaps übernommen.

    Als Original steht das wohl iso-blablub (auch googlesuche hilf da). Ich habe es wieder umgestellt. Die News werden wieder richtig angezeigt.

    Gestern habe ich nochmal eine shoutbox "druebergebügelt". Da waren dann die ö ü ä weg, alles wieder normal zu lesen. Jetzt sind da diese wilden zeichen wieder drin.

    Jetzt habe ich nur noch das Prob im Forum.

    Es hat ein bischen klick gemacht. Wahrschenlich hat die box jetzt 8tf und der browser will aber iso-blablub. Wenn ich die box jetzt nochmal drüberbügel, wird sie bei der installation iso-blablub übernehmen.

    Ähm, liege ich da so´n bischen richtig? Ich werde das mal heute abend ausprobieren.

    Was natürlich blöd von mir ist, dass ich jede Menge weitere neu Sachen mache und nicht einen Fehler erst behebe. Ich dann das Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann was der Auslöser war. omg


    Zuletzt modifiziert von Mr.Soapdown am 17.01.2008 - 13:35:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich wird der Charset ja nur einmal festgelegt, und sollte für alle Eingabefelder auf der gleichen Seite, wie z.b. Kommentare und die Shoutbox oder das Forum gleich sein, wenn man nicht andere index Dateien nutzt, die vielleicht einen anderen Charset verwenden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mr.Soapdown Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bitte dich höflichst um einen letzten Schubser in die richtige Richtung, bitte bitte bitte.....

    Der FF zeigt nun alles richtig an. Den Newsheader den text der news selbst, die shoutbox und im forum ist alles bestens. Fazit der FF ist geheilt.

    Der IE6 zeigt nur noch das Problem im Newsheader und in der shoutbox.

    Also wenn ihr nicht wollt das ich mir die Haaare einzeln ausreiße: Bitte helfen!

    thx und lg
    Mr.Soapdown alias exit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten