ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Welches Design haltet ihr für gelungener

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Neutralos Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, da ich nicht so viel Ahnung von Designs habe möchte ich mal gerne eure Meinung wissen.
    Welches Design haltet ihr für gelungener und einer Vereinsseite eher entsprechend?
    Einmal das jetztige Standard Ilch Design mit angepasstem Header und nur 2 Menüs...einfach Homepage anschauen für einen Eindruck.

    Oder dieses Design hier Link zum Bild

    Danke für eure Meinungen...

    betroffene Homepage: tubvolleyball.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s1n Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich finde das 2.te design besser als das standart design von ilch!
    s1n, one name, one legend
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde das mit dem Ilch Design besser. Der Obere Teil passt. Würde aber die Boxenfarbe blau nicht nehmen. Also da noch weitere änderrungen machen

    Die 2 Version finde ich nicht so toll, da es aussieht wie ein Standartdesign von PHPBB was auf jeder 5´ten Seite zusehen ist. Desweiteren finde ich das Design für eine Vereinsseite noch zu eintönig und Neutral. Der Header oben wirkt für mich auch zu klein.


    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 09.01.2008 - 14:26:25
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das Standart-Design sieht besser aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Neutralos Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welche Boxenfarbe anstatt Blau würdest du denn empfehlen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das sind beides nur frei erhältliche Designs, bei denen nur Grafiken verändert wurde. - Sorry, dass bewerte ich nicht! zwinker

    MfG
    ZSKing

    PS:
    Obwohl du das erste das online ist besser veränderst hast. Beim anderen ist kaum ein Header erkennbar! zwinker Naja die Idee mit dem Menü oben im Admin-Menü-Style finde ich super, aber entweder oder! Nicht bede Menüs, auch wenn es dann vielleicht etwas leer wirkt... grumml
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das 1. Design ist ja nur verändert.
    Das 2. kommt mir als ürgendwo als StandardDesign von PHPBB vor....

    Finde, es geht so. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das 2. ist glaub ich ilch-Community.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Neutralos Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollte ja auch keinesfalls ein eigenes Design vorstellen.
    Ich wollte nur fragen welches besser ist, damit ich weiß welches ich benutzen soll.

    Meint ihr man könnte nur die obere Navigation machen und die links ganz weglassen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Ich würde Dir das Standart Design empfehlen, sieht besser aus. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hm...
    Das ist erste würde ich ach empfehlen.
    ISt schwer..sehen beide ok aus. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Neutralos Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da die allgemeine Meinung zum Standard-Design tendiert werde ich bei diesem bleiben.
    Aber vielleicht kann mir ja noch jemand Anregungen geben?
    1) Für den Newsticker
    2) Navigation: nur obere, nur linke, beide?
    3) sonstige Verbesserung: andere Farben usw.

    Und dann habe ich noch die Frage ob es schon ein dynamisches Design von Ilch gibt. Also Navigation links und rechts fixiert und der Content soll sich dynamisch an die Browsergröße anpassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten