ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » pixelbash.de

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sehr geehrte ilch.de User,

    Mein Name ist Matthias "Locutus" Schlich, und
    Leiter des Projektes "pixelbash".
    Ein wenig zu der History:
    Am 08.11.2006 öffnete Matthias-Schlich.de seine Pforten,
    und machte sich einen Namen als ClanPage und Ilch Community.
    Darunter ist zu verstehen, das Matthias-Schlich.de zur
    Anfangszeit nur auf das GFX´en, Coden und Modifikation
    von dem uns so geliebten CMS Ilch spezialisiert war.
    Mit der Zeit sammelten sich viele Künstler und Coder in
    dieser Community, die auch bis heute noch Aktiv
    daran Teilnehmen.
    Im Herbst des letzten Jahres kam einer unserer User, Pakko, auf mich zu und machte mir das Angebot, seinen Clan und meine Community zu vereinen.
    Wieso?
    Er hat die nötige Erfahrung einen Clan zu leiten, sich
    darum zu kümmern das im bereich Gaming alles läuft.
    Um die Community, den GFX und den Coding-Teil kümmere ich mich.
    Nun, 2 richtige Leute haben sich gefunden, so wurde das Projekt gestartet. Aber ein Clan Namens Matthias-Schlich?
    Wohl eher nicht ;-).
    Aus Matthias-Schlich.de wurde pixelbash.de.
    Dieser Name passte einfach zu uns, sowohl auf der Seite der
    Community, wie auch auf der des Gamings. Wie wir dies
    Interpretiert haben ist egal, ihr könnt euch euren Teil selbst
    denken. Nun gut, das alte Design war nun nicht mehr ansprechend genug, da wir natürlich auch mit einer gewissen Professionalität ins eSports Geschäft einsteigen wollen, deswegen saß ich und HeX Tag und Nacht daran eine neue Homepage zu entwickeln, mit völlig neuem Konzept, neuem Design, und so, dass das Clan leben und das der Community reibungslos miteinander laufen kann.
    Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, uns auf jedenfall.
    Es gibt einige selbstgebaute Boxen und Module (wie z.B. die neue Last-Forum-Box oder unseren ilchbb-Forenmod)
    Nun denn, obwohl bis vor kurzem noch keine wirkliche Page da war, haben wir bereits großen zuwachs an Membern, die von vornherein an unser Projekt glauben. Wir verfügen im Moment über 3 Squads:
    Counter-Strike 1.6 Male, dieser Squad beherbergt im Moment 4 Aktive Starke Member.
    Counter-Strike 1.6 Female, dieser Squad beherbergt im Moment
    3 Member, darunter eine Ex-Tera-Gaming Spielerin.
    Counter-Strike Source Female, dieser Squad beherbergt im Moment 1 Member.
    Wir sind im Moment auch noch im Gespräch mit einem
    Nationalspieler von Lichtenstein, um ihn für unser CS 1.6 Male
    Team zu gewinnen. Also, wir suchen noch im Moment in folgenden Games gewisse Member:
    Counter-Strike 1.6: Höchstens 2 Member, 16+ wär angebracht.
    Counter-Strike 1.6 Female: So viele wie möglich, Females kann man nie genug haben ;-).
    Counter-Strike Source Male: 6 Member werden gesucht, von mir aus auch ein ganzer Squad, Hauptsache nicht Durchschnittsalter 13. Counter-Strike Source Female: Das selbe wie Male.
    Call of Duty 4: Auch so viele wie geht!
    Warcraft 3: Auch, so viele wie geht! ;-)
    Zudem suchen wir noch Leute um die Page instand zu halten,
    darunter ist zu verstehen:
    Redakteure
    FileJäger (Leute die die Augen nach neuen Downloads offen lassen)
    Moderatoren (Um Ordnung im Forum zu halten)
    Designer (Um weiterhin Free-Templates und GFX 4 Clans anbieten zu können)

    Was ihr von uns erwarten könnt?
    Volle unterstüzung für GFXler und kompetente
    Beratung durch die Community.
    Zahlreiche spannende Projekte wie z.B. ilchbb oder GFX-Battles.
    Einen Ventrilo Server und einen Teamspeak Server.
    Einen G-Portal EPSv2 Counter-Strike 1.6 Server.
    Einen EPS Public Server für Counter-Strike 1.6.
    Falls Leute von Counter-Strike Source oder Call of Duty kommen sollten, kein Problem, für euch soll gesorgt sein:
    Unser Mainsponsor WEBlino.de steht uns tatkräftig mit
    erstklassigen Servern zur Seite, von denen ihr nur träumen könnt!

    Falls Interesse besteht, kontaktiert mich für GFX/Coding und Gaming betreffend Pakko (am besten via PM oder Kontaktformular).

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias "Locutus" Schlich - Headadmin
    Pakko - Projektleiter

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Locutus am 26.10.2012 - 11:42:05
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Auf den ersten Blick sieht das Design ganz gut aus, aber dann entdecke ich das verzogene Menü grumml, die Boxen 'Latest.News' und 'Newest.Articles', bei denen der Text zu eng zusammen hängt und das verkleinerte Ergebnisticker-Bild, bei dem man sich anstrengen muss um den Text zu lesen.
    Allgemein macht das Design aber einen ganz ordentlichen Eindruck.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ordentlicher Eindruck ist vorhanden, technisch nicht ganz ausgereift aber im oberen Mittelfeld. Und trotzdem - es ist ein "Design" wie tausend andere auch und mir werden die Ähnlichkeiten mit anderen und/oder bereits vorhandenen Pages langsam zu viel. Alles nur noch ein "Einheitsbrei" - sowohl vom Aufbau her als auch und vor Allem von der Farbgebung. Blau-Grau-Schwarz mag "in" sein, man sieht es nur einfach schon zu oft. Wieder keine wirklichen Innovationen, nichts Neues oder aufregendes.

    Ich weiss, dass es immer eine Gratwanderung ist zwischen "Benutzerfreundlichkeit", Übersichtlichkeit und Aussehen ist - aber Ilch kann mehr als diesen "Einheitsbrei".

    Ich erspare mir eine Bewertung und kann nur sagen "Lasst Euch doch mal was NEUES einfallen..."
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich finde, das Design ist alles andere als Einheitsbrei... ein wenig negativ fällt mir nur die Übersichtlichkeit auf, welche durch die vielen Boxen zustande kommt.
    Umso besser finde ich die stark modifizierten Boxen.
    Im allgemeinen denke ich, dass das Design mit viel Liebe zum Detail geschaffen wurde, was man zum Beispiel an den Inputs und Submitbuttons sieht.

    @ Jankrug: Ich sehe weder im FF noch im IE7 ein verzogenes Menu geschweige denn zu eng zusammenhängenden Text in den Boxen.
    Das mit dem Newsticker ist eben unglücklich, da es den in keiner passenden Größe gibt.

    PS: @ Matthias: Wieso schreibst du mir nicht einfach, dass du Moderatoren brauchst... ich stelle mich gern zur Verfügung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde das Design gut und ein verzogenes Menü sehe ich hier an diesem PC (IE 7 ; alle Updates) nicht! zwinker

    MfG
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ThE rEaL dEaL
    @ Jankrug: Ich sehe weder im FF noch im IE7 ein verzogenes Menu geschweige denn zu eng zusammenhängenden Text in den Boxen.

    Na dann hast du ja alle Browser durchgetestet ...


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 08.01.2008 - 13:58:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    im opera weiß ichs nicht, aber wer den ie6 nutzt, ist selbst schuld
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    in opera, ff2 und ie 6/7 sollte keine fehler auftauchen.. wurde eigentlich alles durchgetested.

    der ergebnissticker bleibt nicht lange so ein extra box mit eignem design ist dafür in arbeit.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Im IE6 siehts bei mir so aus:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also nach dem Bild aus von "jankrug" kann ich es als gut einstufen.
    Aber richtig zu beurteilen kann ich es momentan nicht, da ich nicht auf die Seite komme...
    traurig
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wenn ich pixelbash.de aufrufen möchte egal ob mit IE oder FF, der Browser ladet und ladet und ladet... aber es wird keine Seite angezeigt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    -


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 14.10.2010 - 22:58:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    gleich kommt jemand und meint mit netscape commander 4 geht die seite nicht richtig... installier ie 7 und gut, oder ff/opera sind noch besser.

    zu den ladeproblem, es ist zeitweise so, keine ahnung warum liegt zu 90% nicht am server, der hoster wollt mal sein netzwerk checken, scheint aber noch nicht das problem gefunden haben
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Excalibu Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh die seite spinnt mit meinem netscape !!!!

    ne spass^^

    also find ich gut die seite ist echt ok!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Mal ne Frage:

    So, wie ich das Ganze jetz beurteile, seid ihr gerade dabei, richtig groß in E-Sports einzusteigen. Ist es da dann nicht auch möglich, Squads für andere Games in Erwägung zu ziehen?

    Ich spiel z.B. Carbon, NWN, Sacred und ein paar andere Games, kann man nich dafür Squad´s bzw. Gilden bilden?
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die buttons im menü sind noch etwas komisch. da kann man nur auf den oberen teil klicken. und ein hover wär nicht schlecht.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wir würden auch gern andere Squads bilden, wenn sich leute dafür finden das ernsthaft zu spielen.

    wir haben genug platz für euch alle zwinker

    nen hover wäre vieleicht nicht schlecht und das nur der obere teil zum klicken geht ist mir noch garnicht aufgefallen^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Bei mir ist der Lastnews marquee verschoben, bzw. geht weiter als er soll (nach rechts) zwinker
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Tix 2.0 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie kommt der fehler zusatnde das nur der obere teil über den link im menü verfügt?
    Gruß
    Tix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten